Amnesia - The Dark Descent

vom 30.12.2010, 13:12 Uhr

Ich wollte mich mal umhören, was eure Meinung zum Spiel "Amnesia - The Dark Descent" ist. Ich habe das Spiel nun gut zwei Stunden lang gespielt und bin sehr von dem Spiel begeistert. Besonders die Atmosphäre des Spiels ist unglaublich angsteinflössend, damit habe ich gar nicht gerechnet, als ich das Spiel über Steam gekauft habe. Die gesamte Spannung dieses Spiels baut sich aus Geräuschen, schemenhaften Gestalten und dunklen, unheimlichen Verliesen zusammen. Letztendlich spielt sich der wahre Horror nur im Kopf des Spielers ab.

Von dem Spiel brauche ich einfach ab und zu ne Pause, weil man eigentlich immer auf Spannung ist, was ich bereits bei Spielen wie Dead Space sehr gut fand. Nun wird das ganze bei "Amnesia - The Dark Descent" auf die Spitze getrieben. Es gibt übrigens eine Demo für alle, die das Spiel noch nicht ausprobiert haben. Es ist meiner Meinung nach ein richtig guter Tipp.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Amnesia ist schon fast ein Kultspiel unter den Horrortiteln. Ich habe es damals auf YouTube gesehen. Pewdiepie, der weltweit größte YouTuber, verdankt dem Titel ja so einiges an Berühmtheit, die Serie hat seinen Kanal stark wachsen lassen und das Spiel dadurch auch noch bekannter gemacht. Ich habe mich zum Teil echt selbst gegruselt und musste zwischendurch mal Pause machen, weil das Spiel so spannend und nervenaufreibend war. Auch heute noch ein super Spiel.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^