Armed Assault 2

vom 17.02.2008, 00:44 Uhr

Mit Armed Assault 2 soll es jetzt bald einen Shooter mit Rollenspielelementen geben und atemberaubenden Landschaften. Kein Wunder, denn man spielt in diesem Spiel einen Froce Recon – zu deutsch: Fernspäher. Doch man soll nicht nur Wälder und Felder ansehen sondern natürlich auch ordentlich Gefechte bestehen können. Das ganze soll in Richtung Operation Flashpoint gehen was damals ja schon ein echter Knaller war.

Und wie in Operation Flashpoint soll es bei Armed Assault 2 auch alles mögliche geben was das Genre zu bieten hat: Fahrzeuge en masse (knapp 50 Stück aller Art), Tag- und Nachteinsätze, eine 5köpfige Gruppe zum umherscheuchen. Allerdings darf man wie bei Operation Flashpoint nicht von Anfang kommandieren: Das Spiel besteht aus drei Kapiteln, wobei man im ersten noch selber von KI Soldaten rumkommandiert wird, im zweiten ein Gruppenführer und im dritten darf man mehrere Trupps gleichzeitg kommandieren. Jedes Gruppenmitglied hat übrigens besondere Fähigkeit, die mittlerweile altbekannt sein dürften: Grenadier, Scharfschütze, MG Schütze oder Sanitäter. Man ist während des Spiels nicht auf eine Gattung festgelegt sondern kann (bis auf den Anführer im ersten Kapitel) ständig hin und herwechseln.

Das ganze soll ihm fiktiven Land Chernarus (Schwarzrussland :wink:) stattfinden wo Rebellen ethnische Säuberungen abhalten und man selbst nun das Mitglied einer US Einsatztruppe ist welche ihnen das Leben schwer machen darf. Um Nachschub darf man sich übrigens selbst kümmern – jedoch nicht per Tastendruck, sondern indem man vor Ort Kontakt zu Schmugglern aufnehmen muss und per Multiple Choice Preise und Liefertermine aushandelt. Das soll ordentlich Spannung ins Spiel bringen – da man so planen muss, ob man beispielsweise rechtzeitig am verabredeten Treffpunkt ist um die Lieferung in Empfang zu nehmen oder ob man sich lieber (zuviel) Zeit lässt und dann den Gegner mit Stöcken und Steinen angreifen darf.

Das Spielarreal soll übrigens nicht gerade klein sein: 100 km² werden einem geboten weswegen man immer ein Fahrzeug in der Hinterhand haben sollte wenn man nicht den Weg laufen will.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, ich habe von diesem Spiel zwar noch nicht wirklich etwas gehört, finde aber es hört sich sehr interessant an! Schon alleine die Tatsache, dass Shooterelemente mit Rollenspielelementen verknüpft werden macht für mich diese Spiel super interessant. Das Spielareal scheint ja auch sehr weit begehbar zu sein und von daher freue ich mich auf ein wirklich gutes Spiel, was auch vielleicht echt mal wieder Innovation aufbringen wird und nicht nur um die beste Grafik ringt!

Weiß jemand wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^