Portal 2 - EA als Publisher bestätigt

vom 22.12.2010, 18:05 Uhr

Wie bereits alle Spiele von Valve seit dem 2005 erschienenen "Half-Life 2" wird auch der Puzzle-Shooter "Portal 2", der im Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen soll, von EA publiziert. Das ist in sofern eine Meldung wert, da EA gleichzeitig direkter Konkurrent von Valve ist und mit dem "EA Downloader" auch ein direkten Konkurrenzprodukt zu Valves erfolgreicher Internetdistributionsplattform Steam unterhält. Auf Grund dessen kam es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden Unternehmen.

Die erneute Kooperation ist allerdings wieder ein Zeichen der Versöhnung zwischen EA und Valve. Wäre es zum Bruch gekommen, würde "Portal 2" wohl nur über Steam zu kaufen sein, sollte sich kein anderer Publisher finden. Mehr als die Spiele-DVD in eine DVD-Hülle packen tut EA als Publisher von "Portal 2" allerdings nicht.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendein Publisher hätte sich notfalls sicher noch gefunden, aber gut, EA ist eben ein großer Name und war damals noch etwas positiver behaftet. Dass sie eine tolle Collector's Edition oder andere besondere Boxen für das Spiel kreiert hätten, habe ich gar nicht erwartet, letztendlich ist das ja aber auch nicht nur ihre Entscheidung allein, Valve hatte da ja auch etwas zu sagen. Portal 2 war ein super Titel. Den Vorgänger sollte man auf jeden Fall mal gezockt haben.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^