Was muss man bei Nahaufnahmen im Haus beachten?

vom 22.12.2010, 13:28 Uhr

Ich habe eine neue digitale Spiegelreflexkamera, die gute Nahaufnahmen von den jeweiligem Objekt macht, aber das Lichtverhältnis bei Aufnahmen im Haus gefällt mir nicht. Man sieht auf den Foto, von wo das Licht kommt und um das Objekt ist ein verschwommener Schatten. Was kann man dagegen tun? Braucht man so ein Fotozelt oder eine zusätzliche Beleuchtung? Wirken zusätzliche Beleuchtungen später nicht künstlich? Danke für die Tipps.

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann sein, dass es von der Kamera selbst abhängig ist, wie gut die Beleuchtung auf den Bildern jeweils wirkt. Man weiß leider nicht, was für eine Spiegelreflexkamera du besitzt und welche Einstellungen du für die Fotos verwendest, sodass man dir da auch nicht sagen kann, wo die möglichen Fehlerquellen liegen könnten. Ich lasse mir vor dem Kauf einer Kamera immer Testbilder anzeigen und vergleiche diese, so bekommt man einen guten Eindruck von der späteren Bildqualität und eventueller Gelbstiche und dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^