Asus Netbook - Soundwiedergabe hängt manchmal - was tun?

vom 19.12.2010, 22:23 Uhr

Mein Netbook hat ein kleines Problem. Neuerdings hängt die Soundwiedergabe manchmal. Man hört dann nur ein Rattern oder eine bestimmte 1-Sekunden-Sequenz des Tones immer und immer wieder. Das hört sich echt grauenhaft an.

Geändert habe ich am PC nur das Betriebssystem: Statt dem vorinstallierten Xandros habe ich mir Fluxflux installiert. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun? Es tritt nur manchmal auf und wenn ich den Laptop dann mal neu starte ist es meistens wieder für eine Zeit lang weg. Allerdings tritt es dann nach einiger Zeit wieder auf.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Von Linux kenne ich das, dass gerade Soundkarten, Grafikkarten und Netzwerkarten vorübergehend Probleme machen. Ich würde mir einfach aus den Systeminformationen des Rechners heraussuchen, um was es sich für eine Soundkarte genau handelt. Oder falls das nicht geht, ein Diagnosetool über den Rechner laufen lassen. Dann würde ich nach dem Typ der Soundkarte und dem genauen Namen des Betriebssystems googlen und hoffen dass andere Menschen das Problem auch schon hatten und gelöst haben.

Wenn man keine Lösung finden kann, kann man in Fachforen ja eine Anfrage hinterlassen, wie man dieses Problem lösen kann. Aber vielleicht hast du ja Glück und eines der neuesten Updates behebt das automatisch? Vielleicht kann man letzteres ja auch beschleunigen, indem man den Bug an die Entwickler meldet?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^