Abwaschbare Fusselbürsten – taugen die was?

vom 19.12.2010, 01:11 Uhr

Habe heute im Geschäft eine abwaschbare Fusselbürste gesehen. Also so eine Rolle, die man unter Wasser halten soll und die dann wieder sauber werden soll. Bringen diese abwaschbaren Fusselbürsten denn wirklich was? Also entfernen die die Fusseln auch wirklich zuverlässig?

Oder ist es so wie bei den meisten dieser Fusselbürsten, dass man 10 Versuche braucht, bis man wenigstens ein bisschen Erfolg sieht? Habt ihr mit diesen abwaschbaren Bürsten gute Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe diese abwaschbare Fusselbürste schon seit ca. 10 Jahren und sie funktioniert wie am ersten Tag. Man kann sie abwaschen und kann sie aber erst wieder brauchen, wenn sie wirklich trocken ist und wenn sie wieder trocken ist, dann klebt sie und nimmt die Flusen auf. Sie ist besser als mach andere Fusselbürste und ich nehme keine andere mehr.

Ich würde aber zu einer größeren Fusselbürste raten, die auch in einem größere Flächen abfusseln kann. Ansonsten bist du immer wieder die Bürste am durchwaschen und musst dann immer wieder warten, bis sie trocken ist. Das geht zwar relativ schnell, kann aber nerven. Wenn du die Bürste dann abgewaschen hast und sie wieder aubewahrst, mache immer wieder den Plastikschutz daran, sonst klebt dir sämlicher Staub daran fest und du kannst sie nicht direkt wieder brauchen, wenn du sie nutzen willst und musst sie wieder vorher abwaschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also wir haben auch so eine Fusselbürste und die Teile sind echt toll wir haben 2 Perserkatzen und die haaren machmal wirklich schrecklich aber da gehe ich 1x mitder Bürste über meine Sachen und schon bin ich wieder haarlos. Ich kann die Fusselrollen nur empfehlen haben unsere jetzt schon 3 Jahre und sie "klebt" noch wie am ersten Tag. Ich war am Anfang auch skeptisch und habe erst eine kleine gekauft aber da die so klasse war und wirklich funktioniert hat haben wir gleich noch 2 große geholt.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »



Ich habe mich schon an diversen Fusselrollern und -bürsten versucht und dabei ehrlich gesagt nur mäßige Erfolge registrieren können. Sicher, die Stellen, die man mit so einem Werkzeug begeht, sehen besser aus als vorher, aber ich hatte mir doch mehr versprochen. Gerade bei der schwierigen Kombination aus Haar und Fleece versagen sämtliche von mir getesteten Produkte, wobei die abwaschbare Fusselrolle übrigens mit Abstand am schlechtesten abschnitt. Und um da etwaigen Gedanken gleich vorzubeugen: Nein, billig war sie nicht.

Im Alltag zumindest einigermaßen bewährt hat sich eine simple Fusselbürste, die ich einst für knapp 1 Euro in einem Ramschladen erstanden habe. Sie hat kleine samtartige Borsten, die zumindest grob entfernt, was entfernt werden soll. Die Überreste können dann problemlos aus der Bürste geklaubt werden.

Für die hartnäckigeren Fälle wie das oben bereits angeführte Fleece hätte ich einen vermutlich eher unüblichen Tipp: Ein Streifen Klebeband (das breite, mit dem kleinen Tesa und Konsorten wird man auf so großen Flächen verrückt!) wirkt manchmal Wunder. Viel mehr Arbeit als mit einer mäßig funktionierenden Fusselbürste ist es nicht, dafür aber lassen sich meiner Erfahrung nach auch recht fest verankerte Katzenhaar von ihrem Untergrund befreien.

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »



So etwas hatten wir früher auch. Ich bin von diesen Teilen jedoch nicht so wirklich überzeugt. Man kann sie zwar immer wieder verwenden, habe sie nehmen nicht so gut die Fusseln und Haare auf wie die Rollen mit dem Klebeband. Kauf dir lieber die Klebe-Fusselrollen, die sind zwar teurer, erziehlen aber auch ein besseres Ergebnis.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^