Probleme mit Firmware Update Samsung Wave S8500

vom 18.12.2010, 21:42 Uhr

Seit heute morgen versuche ich verzweifelt die aktuelle Bada Version (ist doch 1.2 oder?!) auf das Handy meiner Mutter zu überspielen - leider erfolglos. Das Kies der reinste Schrott ist, darüber müssen wir uns ja garnicht erst unterhalten. Nach zahlreichen De- und Neuinstallationen des Programms sagte es mir dann endlich, dass es die neueste Version aufs Handy gebracht hätte.

Gehen wir dann allerdings auf Telefoninfo, so bekommen wir die Badaversion 1.02 angezeigt, Spiele/Themen, die die neue Firmware benötigen lassen sich nicht ausführen, da die Version nicht kompatibel wäre. Ein direktes Update über das Handy (via WLAN) funktioniert dann auch nicht wie gewollt, da man sich dazu bei Samsung (erneut?) registrieren müsste, was wir auch getan haben. Trotzdem können wir es nicht updaten, es wird immer wieder aufgefordert, sich bei Samsung anzumelden, was wir jedoch schon längst getan hatten.

Wo das Problem liegt erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr, ein komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht besonders viel gebracht. Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor und kann uns helfen? :(

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bisher noch kein Samsung Wave S8500, aber wenn ich damit Updateprobleme hätte, dann würde ich mal den Samsung Support Service kontaktieren. Die haben eine eigene Webseite mit einem Live-Chat und da kann man direkt sein Problem mal ansprechen und im besten Fall gleich beheben. Alternativ kann man sich auch mal beim Samsung S8500 Wave Forum umschauen, denn dort wurde solch ein Problem garantiert auch schon abgehandelt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3734 » Talkpoints: 30,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^