Epic Games veröffentlicht UDK für iOS

vom 18.12.2010, 18:29 Uhr

Der Spieleentwickler Epic Games möchte in naher Zukunft das UDK (Abkürzung für Unreal Development Kit) für Apples mobiles Betriebssystem iOS veröffentlichen. Auf der hinter dem UDK steckenden Engine basiert auch der aktuelle Bestseller für alle mobilen Geräte mit iOS, Infinity Blade, das mit bisher ungeahnter Grafik punkten kann.

Das UDK verleiht den Spielern die Möglichkeit, eigene Spiele auf Basis der Unreal Engine 3 zu erstellen und auch zu vertreiben. Sollte man jedoch die entwickelte Software kommerziell nutzen wollen, werden Lizenzgebühren in Höhe von 100 US-Dollar, sowie eine Gewinnbeteiligung in Höhe von 25% ab einem Gesamtverkaufsvolumen von 5.000 US-Dollar fällig. Kostenlos darf das UDK doch von jedermann benutzt werden. Das UDK wird aller Voraussicht nach noch diese Woche erscheinen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zwar auch ein iPhone und ein iPad, aber von diesem Unreal Development Kit höre ich zum ersten mal und habe es auch noch nie gebraucht. Die Spiele die bei mir drauf sind, kommen grafisch auch so gut rüber, aber wahrscheinlich ist diese UDK-Anwendung, auch wegen der Gebühren, dann eher für eine gewerbliche Nutzung gedacht. :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^