Maus Makro für Maus ohne Treiber

vom 16.12.2010, 15:27 Uhr

Ich benutzte eine Trust Maus mit 6 Tasten. Diese funktioniert auch sehr gut. Auch zum spielen eignet sich diese. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es immer Leute gibt, die zum Beispiel mit einer Pistole extrem schnell schießen. Ich habe sie gefragt und sie haben mir gesagt, dass sie ein Makro benutzten. Dieses könnte man im Maustreiber einstellen. Ich hätte diese Funktion auch gerne, da es schon ein starker Vorteil gegenüber Leuten ist, die wie wild auf ihrer Maus klicken müssen.

Wie kann ich so etwas also bei meiner Maus einstellen? Der Treiber ist der ganz normale von Windows. Dort kann man soweit ich weiß nichts einstellen. Ein andere Treiber gab es bei meiner Maus nicht und auch im Internet auf der Internetseite von Trust finde ich keine Treiber für meine Maus. Kennt ihr eine Möglichkeit, so ein Makro bei einer Maus einzustellen, für die es keinen extra Treiber gibt? Kann man einen Universal Treiber verwenden? Gibt es solche Treiber überhaupt? Es wäre super, wenn ihr mir einen Link oder einen Namen eines solche Maustreiber mitteilen könntet, der über die Funktion verfügt.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Kann das sein, dass solche Menschen eine spezielle Maus benutzen, die extra für solche Spiele entworfen ist? Das könnte ich mir vorstellen, dass dafür dann auch eine Menge Treiber und Makros existieren.

Wenn dir die Maus zu kompliziert ist, könntest du ja auch darüber nachdenken, ein USB Gamepad zu nehmen, das man an den PC anschließen kann. Vielleicht kann man da ja auch eine Taste mit Schießen belegen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^