Deutschenfeindlichkeit an Deutschen Schulen?

vom 15.12.2010, 19:16 Uhr

Habe gestern eine Dokumentation über dieses Thema gesehen und war echt erschrocken. Auf einer Schule, auf welche überwiegend Deutsche mit Immigrationshintergrund gehen, wurden die einzelnen deutschen Schüler zusammengeschlagen und gemobbt. Die Peiniger waren der Meinung, dass Deutschland ja sowieso ihnen gehöre und Deutsche hier nichts zu suchen hätten! Ich meine das ist echt abnormal und für mich unverständlich.

Ich habe nichts gegen Ausländer, Immigranten und sonstwen! Aber diese Dokumentation hat mich echt schockiert. Ich meine in Deutschland gibt es Deutschenfeindlichkeit? Und dazu noch welche, die nach Deutschland gekommen sind und jetzt denken, dass alles ihnen gehört? Das ist echt abartig. Und ja ich weiß, dass nicht alle so denken, ich kenne auch sehr viel nette Leute mit Immigrationshintergrund und die sich nicht wie der letzte Dreck aufführen!

Und wenn dann noch erwähnt wird, dass sowieso alle Deutschen rassistisch wären, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. In der Türkei sind die so dreist. Die verkaufen wirklich ein Schachspiel, in welchem Nazis gegen Chinesen kämpfen. Der Springer mit Hackenkreuz Flaggen, Der König ist Adolf Hitler. Sowas ist rassistisch! Für mich ist sowas unbegreiflich! Das ist rassistisch.

» Leu » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,97 »



Vieles in unserer heutigen Welt erscheint im ersten Sinne unbegreiflich. Es ist schließlich auch unbegreiflich das in einem Land, welches uns im 2. Weltkrieg besiegte faschistische Gruppierungen erstarken oder?

Andererseits ist es aber wiederum auch übertrieben wie wir Deutschen mit diesem Thema umgehen, schließlich wird man schon beim geringsten Anzeichen von Antisemitismus geächtet, obwohl sich das Gesagte auf die Person und nicht die Religion bezog. Dieses Verhalten wird allerdings auch oft bei Schwarzen oder anderen Minderheiten an den Tag gelegt. Sobald man etwas kritisches über diese sagt, heißt es gleich wieder "Das sagst du doch nur weil ich Jude/Schwarzer/etc. bin.", obwohl es damit eigentlich gar nichts zu tun hat.

» gelbe_ente » Beiträge: 18 » Talkpoints: -3,66 »


So gesagt hast du Recht, eigentlich sollte uns Menschen nichts mehr verwundern! Nach allem, was schon in der Welt geschehen ist. Dein Beispiel gefällt mir sehr gut, da ich das auch schon des Öfteren erlebt habe und soweit auch weiß, dass es sowas wirklich gibt. Nun ja, man muss auch sagen, dass das denen auch von den Eltern und der Familie eingetrichtert wurde.

Mein Freund hat türkische Eltern, ist aber hier in Deutschland aufgewachsen. Er selbst sieht sich eher als Deutscher, aber er meinte, dass seine Eltern ihm erzählt haben, dass er sich von keinen gegen seine Religion reden soll und das solche Leute Nazis wären. Einerseits haben seine Eltern meiner Meinung nach Recht, sie zeigen ihm, dass er auf seine Religion ehren soll. Aber andere gleich als einen Nazi zu beschimpfen ist meiner Meinung nach auf keinen Fall richtig, denn viel zu oft wird Kritik hochgespielt und man steht sofort als Nazi da.

» Leu » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,97 »



Ich habe vor gut einem Monat etwas Ähnliches gesehen, also auch im Fernsehen. Da war ebenfalls eine Schule, gefüllt mit Immigranten und in einer Klasse waren dann so circa 2 Deutsche drin. Die wurden gemobbt und von der Gruppe ausgeschlossen. Ich finde dass sehr schade, da ich eigentlich sehr viel Achtung vor Ausländern habe und ich jedem immer mit Respekt entgegentrete, so etwas sollte man allerdings nicht tolerieren. Wenn man in ein fremdes Land reist und dort möglichst lange verweilen möchte, sollte man sich an die Gesellschaft zumindest ein bisschen anpassen können. Ich verstehe wirklich nicht wie Menschen einen solchen Hass entwickeln können, aufgrund von Unterschieden die mehr als nebensächlich sind.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^