Asus EEE: Beim Zuklappen nicht ausschalten - wie?

vom 11.12.2010, 22:52 Uhr

Ich habe ja einen Asus EEE PC hier von Talkteria. Der schaltet sich, wenn man ihn zuklappt aber immer automatisch aus (beziehungsweise dieser Ruhemodus oder so). Das ist recht nervig, da ich das Netbook zu Hause mit meinem normalen Monitor benutzen will, weil mein PC gerade kaputt gegangen ist. Ich finde es irgendwie sicherer, wenn das Netbook dann zugeklappt ist, weil es dann nicht aus Versehen vom Tisch gestoßen werden kann oder so.

Wo stelle ich nun ein, dass sich das Netbook beim Zuklappen nicht automatisch herunter fährt? Ich habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mehr das Betriebssystem, was da vorher drauf war (Xandros, glaube ich) installiert habe, sondern ein anderes Linux nehme. Aber die Befehle dürften ja immer gleich sein.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei meinem Asus EEE PC, der aber wahrscheinlich ein anders Modell ist als deiner, funktioniert das über einen Schalter. Also immer, wenn man den Monitor zuklappt, dann wird ein Schalter gedrückt. Wenn du keine Möglichkeit auf Basis der Software findest, dann könntest du eventuell sehen, ob man den physischen Schalter deaktivieren kann?

Oder du suchst nach einer anderen Linux Distribution, die das kann und trotzdem mit der nicht ganz einfachen EEE PC Hardware klar kommt? Ich hatte auch eine Weile damals nach der passenden Distribution gesucht, bis alles halbwegs funktionierte.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^