Fluxflux: Wie Taskleiste verschieben?

vom 11.12.2010, 22:47 Uhr

Ich habe mir jetzt Fluxflux installiert. Wenn ich an mein Netbook jedoch den normalen Monitor anschließe, gibt es ein kleines Problem: Ich bekomme zwar den ganzen Bildschirm angezeigt und Firefox füllt, wenn ich es groß klicke auch den ganzen Bildschirm aus. Allerdings ist die Taskleiste immer noch da, wo sie bei dem kleinen Bildschirm wäre (von der Entfernung zum oberen Rand her). Das heißt, dass die Taskleiste jetzt genau in der Mitte vom Bildschirm ist!

Das ist ziemlich nervig und ich wüsste jetzt gerne, wie ich das ändere. Verschieben kann man die Leiste nicht. Wo kann ich es einstellen, dass diese Leiste immer ganz unten am Bildschirm ist oder eben, wenn ich den anderen Monitor nehme nicht da ist, wo sie beim normalen Netbook-Bildschirm ist? Meinetwegen wäre es auch ok, wenn die Taskleiste immer ganz oben oder ganz links wäre, dann wäre das Problem ja auch beseitigt. Wie geht das?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als allererstes würde ich mir mal die Bildschirmeinstellungen des zusätzlichen Monitors anschauen und diese gegebenenfalls anpassen und vielleicht verschiebt es dann schon die Taskleiste dahin wo sie hingehört. Ansonsten gibt es jede Menge Tutorials im Netz und auch Videos bei YouTube darüber, wie man eine Taskleiste verschiebt oder anderweitig positioniert. Oder vielleicht liegt es auch an deiner Fluxflux Installation, denn hierbei handelt es sich ja um eine Linux Anwendung und vielleicht macht diese das Treiben etwas verrückt. :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3745 » Talkpoints: 32,13 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^