Wieso rasten Menschen aus?

vom 11.12.2010, 20:38 Uhr

Ich habe mir heute eine Frage gestellt. Meine Mutter sagte zu mir, dass ich mein Zimmer aufräumen soll. Das tat ich aber nicht und dann wurde sie sauer. Als ich es nach einiger Zeit immer noch nicht gemacht hatte rastete sie völlig aus. Doch wieso rastet ein Mensch eigentlich aus? Meine Mutter wurde dabei sehr rot. Das ist wahrscheinlich wegen dem Blut, dass in ihren Kopf schoss. Wieso wird man sauer und warum rastet man aus?

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir rasten aus, weil wir mit dem angestauten Druck bzw. dem angestauten Stress einfach nicht mehr klarkommen. Es gibt zwei Arten, mit Stress und Problemen fertig zu werden, entweder man lässt sie raus oder man schlägt sich durch seine Depressionen. Ausrasten ist eine Art Druckventil, wir rasten also dann aus, wenn uns etwas wirklich stört und die Probleme zu viel werden. Mit dem Blut, das in den Kopf schießt, hast du im Prinzip recht, während dieses psychisch labilen Zustandes, steigt der Blutdruck kurzfristig an.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man rastet aus, wenn man mit dem angestauten Stress in sich drinne einfach nicht mehr klar kommt. Irgendwann wird es einfach zu viel. Vermutlich hatte deine Mutter selber noch einiges zu tun und hatte möglicherweise noch Probleme aus der Arbeit, die ihr nicht aus dem Kopf gingen und dann kommst du und willst partout nicht den Zimmer aufräumen. Tja, da wird Mutter dann auch mal sauer und hat keine Lust sich zu wiederholen. Wenn du in Zukunft vermeiden möchtest, dass deiner Mutter das Blut in de Kopf schießt, räumst du dein Zimmer besser auf, wenn sie es dir sagt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^