Größere Dateien von Playstation 3 auf PC kopieren

vom 08.12.2010, 17:26 Uhr

Ich habe vor kurzem ein paar HD Filme, die deutlich größer als 4 Gigabyte waren, über einen Medienserver auf meine Playstation 3 kopiert. Nun habe ich mir eine Netzwerkfestplatte gekauft und würde die Filme doch lieber auf diese machen, um sie mir von überall anschauen zu können.

Da man an die Playstation 3 allerdings nur FAT32 formatierte Datenträger anschließen kann, ist es nicht möglich die Filme auf einen Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren.

Ich finde einfach keine Lösung, um die Filme wieder auf meinen PC zurück zu kopieren. Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich es machen könnte?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem liegt darin, dass du die Filme auf die Playstation 3 kopiert hast, die nur FAT32-formatierte Datenträger akzeptiert. Das bedeutet, dass du die Filme nicht einfach auf einen Stick oder eine externe Festplatte kopieren und dann auf deinen PC übertragen kannst, da die Dateien größer als 4 Gigabyte sind.

Eine mögliche Lösung wäre, die Filme von der Playstation 3 auf deinen PC zu streamen, indem du eine Streaming-Software wie z.B. Universal Media Server oder PS3 Media Server verwendest. Du kannst die Filme dann direkt von der Playstation 3 auf deinen PC streamen und auf deine Netzwerkfestplatte übertragen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Festplatte in NTFS zu formatieren, da dieses Format größere Dateien unterstützt. Allerdings kann die Playstation 3 keine NTFS-formatierten Festplatten lesen, also müsstest du die Festplatte nach dem Kopieren der Filme auf deinen PC wieder zurück auf FAT32 formatieren.

Eine dritte Option wäre, die Filme in kleinere Teile zu splitten, die jeweils kleiner als 4 Gigabyte sind und dann auf den FAT32-formatierten Datenträger zu kopieren. Auf diese Weise kannst du die Dateien auf deinen PC übertragen und dann wieder zusammensetzen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^