Website für Webhoster-Vergleich

vom 05.12.2010, 22:28 Uhr

Da mein Webhoster mir meinen Webspace zum 01.01.2011 kündigt, brauche ich ein neues Heim für meinen Blog. Ich habe konkrete Vorstellungen an meinen Webspace, es sind aber keine exotischen Wünsche dabei. Ich habe mich bereits von Webhoster zu Webhoster gehangelt, jedoch fehlt mir eine übergeordnete Vergleichsplattform, denn billig muss ja nicht immer gut heißen.

Kennt jemand von euch vielleicht einen empfehlenswerten Webhostervergleich, der möglichst sachlich ist und große Webhoster (Strato, 1&1) nicht bevorzugt? Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung, denn bis zum 01.01. ist ja nicht mehr allzu viel Zeit.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein erster Gang im Internet wäre zu den klassischen Seiten für Technikberichterstattung wie zum Beispiel bei Heise. Falls dort nichts sinnvolles steht, würde ich nach "Webhoster Vergleich Jahreszahl" in einer Suchmaschine suchen. Statt Jahreszahl schreibt man selbstverständlich die aktuelle Jahreszahl des Jahres in dem man gerade lebt. Dann sollte man eigentlich aktuelle Ergebnisse bekommen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Einen klassischen Webhostervergleich kenne ich auch nicht, weil das ja so auch kaum möglich ist und es immer auf die Anforderungen ankommt. Ich habe jedenfalls schon für 3 Euro pro Jahr Webseiten gehostet und da kann man ja nun wirklich nichts sagen. Und wenn du auch keine großartigen Ansprüche an das Hosting für deinen Blog hast, dann hast du ja mal schon eine Hausnummer. Und selbst wenn es 10 Euro im Jahr werden sollten, das dürfte ja bei einer Seite dann auch egal sein.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^