Thrustmaster bringt offizielles GT5-Lenkrad

vom 05.12.2010, 20:53 Uhr

Peripheriegerätehersteller Thrustmaster hat auf seiner Internetseite ein offizielles Lenkrad für den aktuellen Rennspielhit "Gran Turismo 5" vorgestellt. Bislang sind noch wenige aussagekräftige Details dazu bekannt, außer dass das Lenkrad stolze 500 US-Dollar kosten soll. Bei dem Preis ist gute Verarbeitung pflicht. So soll das Lenkrad magnetisch gelagert sein und über 65.000 verschiedene Lenkradpositionen an die Konsole liefern, sodass sich das Lenken im Spiel so realistisch wie möglich anfühlt.

Die schlechte Nachricht, abgesehen vom hohen Preis, ist die Tatsache, dass beim Lenkrad noch keine H-Gangschaltung dabei ist, sondern optional dazugekauft werden muss. So denke ich, dass das Lenkrad nur etwas für Enthusiasten ist und weniger für die breite Masse der GT5-Spieler da draußen. Würdet ihr 500+ Euro für ein Lenkrad ausgeben? Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin zwar ein großer Fan der Serie und besitze selbst ein Lenkrad, das alles andere als billig war, aber 500 Euro wären dann doch einfach zu viel des Guten. Ich habe nichts dagegen, manchmal so teure Verrücktheiten zu kaufen, aber das Lenkrad war es mir einfach nicht wert. Ich denke, das haben sich wirklich nur die ganz großen Fans geleistet, der gängige Gran Turismo Spieler wird sicher nicht eine derartige Summe für ein einfaches Lenkrad, noch dazu ohne Gangschaltung, ausgeben wollen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^