Neues "Ghostbusters"-Spiel angekündigt

vom 03.12.2010, 09:20 Uhr

Activision hat ein neues Videospiel zur Kinofilmreihe "Ghostbusters" angekündigt. Anders jedoch als das vor einem Jahr erschienene "Ghostbusters - The Video Game", das inoffiziell als der dritte Kinofilm mit den originalen Charakteren galt, muss das nun angekündigte "Ghostbusters - Sanctum of Slime" ohne die Originalbesetzung und -story auskommen. Eher geht es um ein neues Ghostbuster-Team von vier Personen.

Neu ist auch die Perspektive und das Spielprinzip. Statt aus der Third-Person-Perspektive wie im Vorgänger, werden die Charaktere aus der Vogelperspektive gesteuert. Das Gameplay soll eher an ein Hack'n'Slay mit Protonenwaffen erinnern. Ein Fokus des Entwicklerteams ist der Koop-Multiplayermodus für bis zu vier Spielern. Grafisch sehen aktuelle Screenshots noch recht öde aus, doch es bleibt ja noch was Zeit bis zum Release.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da hat sich bis zum Release leider nicht mehr viel getan - das war echt kein gutes Spiel. Schade um die Lizenz! Die Grafik war mies und die KI total bescheuert. Überhaupt hat einem das Gameplay Null Strategie oder Nachdenken abverlangt. Mit Mitspielern vielleicht noch einigermaßen erträglich, aber im Alleingang eine totale Zeitverschwendung. Ich hab mir das Spiel nur ein paar Minuten lang mit einem Kumpel antun können, bin echt froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^