Wo kann man Eselsmilch kaufen?

vom 30.11.2010, 01:56 Uhr

Wie ich bereits erwähnte, blödeln wir gerade um die Käseherstellung herum und jemand meinte, ob man nicht aus Eselsmilch auch Käse herstellen kann. Er war allerdings der Meinung, er schafft sich halt einen Esel an und macht dann aus der gewonnenen Milch halt Käse. Was ich selbst naja für ziemlich "durchgeknallt" halte. Aber jeder wie er mag.

Allerdings frage ich mich nun, ob man echt einen eigenen Esel braucht um Eselsmilch zu bekommen. Ich stieß bei Google bisher nur darauf, dass es in Deutschland wohl kaum noch Esel gibt, sondern meistens nur noch Maultiere und Maulesel. Also Mischlinge aus Pferd und Esel. Von denen wird man also keine reine Eselsmilch bekommen. Nur habe ich Eselsmilch sonst nur als Beautyprodukt gefunden. Gibt es denn keine Eselsmilch als Lebensmittel? Und wenn doch, wo kann man die kaufen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hey :-)

Ich weiß zwar nicht, wo du Eselsmilch kaufen kannst (vielleicht wenn du mal in Belgien im Urlaub bist? Ich habe jedenfalls nur ziemlich unseriös wirkende Webseiten gefunden), aber ich habe jetzt gelesen, dass der Unterschied zwischen Pferdemilch und Eselsmilch überhaupt nicht groß ist. Die beiden sind zwar nicht artverwandt, aber anscheinend doch noch nicht so weit voneinander entfernt, dass man da schon einen Unterschied merken bzw. schmecken könnte.

Vielleicht wäre also das eine gute Alternative, auch vom finanziellen Aspekt her, weil ich glaube, dass Pferdemilch einfach viel viel billiger ist als echte Eselsmilch. Das heißt, einfach mal nach Stutenmilch googlen. Ich hab da so einiges gefunden :-)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eselsmilch ist ein wahres Luxusprodukt! Nachdem ich nun nach deinem Beitrag doch ein wenig über Eselsmilch nachgelesen habe, bin ich eigentlich erstaunt, dass diese Milch zum Luxusprodukt wurde. Früher war das nämlich scheinbar gar nicht so!

Eselsmilch ist vor allem für Allergiker und Personen mit Hautkrankheiten geeignet. Es gibt scheinbar nur vereinzelt Produktionsstätten für Eselsmilch. In der Nähe von Belgrad soll es so eine Stätte geben. Dann habe ich auch noch diese Seite gefunden. Ist zwar auf Französisch geschrieben, die Seite gibt es aber auch auf Englisch.

Auf diese Seite bin ich durch ein anderes Forum gestoßen, wo auch jemand Eselsmilch gesucht hat. Dort wurde mehrmals geantwortet, dass man dort auch Eselsmilch kaufen kann. Auf der Homepage konnte ich darüber zwar nichts finden, aber da es doch keine Einzelmeinung war, kann man dort bei Bedarf sicher einmal nachfragen. Vielleicht bieten sie es nur saisonal an? Problem bleibt dann aber sicher noch, dass man sie wohl nicht wirklich verschicken kann und in Belgien ist man wohl auch nicht gerade täglich.

Dann habe ich noch folgende Seite gefunden: klick Hier kannst du auch in Deutschland verschiedene Eselsprodukte kaufen. Auch hier hätte ich keine Eselsmilch gefunden. Allerdings brauchen die zum Herstellen von Eselsseife und Co doch auch so eine Milch. Man kann dort also sicher nachfragen, ob sie selber Eseln haben oder woher sie die Milch eben bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da gerne weiterhelfen werden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^