Captcha auf Wordpress-Blog einbauen

vom 29.11.2010, 21:11 Uhr

Mein Blog wird derzeit massiv von Spammern attackiert. Jede Nacht habe so 10 bis 20 neue Kommentare, die sich hauptsächlich als Werbung bzw. Spam identifizieren lassen, meist in Englisch oder Russisch. Ich suche deswegen nach einer effektiven Methode, solche Spammer auszusperren.

Auf anderen Websites habe ich sogenannte Captchas gesehen, also Buchstaben und Zahlenkombinationen, die nicht maschinell ausgewertet werden können. Wie kann ich solche Captchas in meinem Wordpress-Blog nutzen? Gibt es ein spezielles Plugin dafür oder muss ich dafür programmieren? Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für WordPress gibt es viele Plugins. Aber meines Wissens kann man nicht bei jedem Abomodell jedes Plugin installieren. Notfalls würde ich mich bei WordPress direkt erkundigen, was geht und wie.

Eventuell würde es auch helfen, dass du Kommentare vor Veröffentlichung erst manuell frei schalten musst. Das würde für Spammer die Attraktivität verringern, komische Werbung bei dir zu platzieren, weil klar ist, dass du es vor Veröffentlichung löschen würdest. Das wäre mir als Blogger lieber als ein nervendes Captcha.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^