geräuchertes Paprikapulver - wo bekomme ich es?

vom 28.11.2010, 23:19 Uhr

Ich habe im Sommer, bei Penny, geräuchertes Paprikapulver gekauft. Leider war es nur eine Zuteilung, sodass Penny dieses Paprikapulver nur begrenzt im Sortiment hatte. Mein Paprikapulver ist mittlerweile leider leer und man bekommt es leider nicht mehr. Ich habe nun schon bei Rewe, Real, Netto und in allen Diskountern geschaut. Aber geräuchtertes Paprikapulver ist nicht zu bekommen. Auch in türkischen Läden habe ich geschaut. Paprikapulver gibt es massenweise, aber kein geräuchertes.

Bei Amazon habe ich auch geschaut, aber da zahlt man für das Porto bald mehr als für das Pulver und da es von einem Drittanbieter kommt, ist es nicht mal versandkostenfrei, wenn man für 20 Euro bestellt. Es bringt mir also nicht, dass ich online dieses Paprikapulver bestelle. Ich suche also einen Laden, der es führt und wo ich es ganzjährig bekommen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gewürze kann man sehr gut in ausländischen Läden kaufen. Ich kaufe Obst, Gemüse und Gewürze mittlerweile überwiegend beim Türken. Manchmal gehe ich in einen Asia-Shop, da es dort bestimmte Gewürze gibt, die ich auch in türkischen Läden nicht so gut bekomme.

Normale Supermärkte bieten meistens nur ein begrenztes Angebot an Gewürzen. Es werden eben die Sachen angeboten, die den deutschen Durchschnittsgeschmack treffen. Das meiste, was darüber hinausgeht, wird nicht angeboten, da diese Sachen sonst in den Regalen vergammeln würden. Nur im Rahmen von Sonderaktionen findet man sie dann hin und wieder, wo sie dann gut von der Kundschaft angenommen werden.

Schaue doch einfach mal beim Asiaten. Zur Not könntest du vielleicht auch mal Penny anschreiben und den Händler in Erfahrung bringen. Vielleicht kann dieser dir dann wiederum sagen, welche Läden er außer Penny noch mit diesem Paprikapulver beliefert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^