Anonyme Kreditkarte - Was ist das?

vom 26.11.2010, 23:36 Uhr

Ich habe neulich mal in einer Zeitschrift etwas gelesen von einer anonymen Kreditkarte. Angeblich ist sie noch nicht so bekannt und ich selber habe noch nie etwas davon gehört. Ich habe nicht viel Zeit gehabt den Artikel zu ende zu lesen. Was ich lesen konnte war, dass wohl auf der Kreditkarte kein Name steht. Diese Kreditkarte kann wohl nur virtuell gebraucht werden und weder Staat noch Behörden können auf diese Kreditkarte zugreifen oder sie einsehen.

Was ist die anonyme Kreditkarte? Wo bekommt man so eine Kreditkarte? Welche Vorteile und welche Nachteile hat so eine Kreditkarte? Wie funktioniert eine anonyme Kreditkarte? Wie teuer ist so eine anonyme Kreditkarte im Verhältnis zu einer "normalen" Kreditkarte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht, was für eine Kreditkarte du meinst. Ich kenne das Konzept der Jokerkarte. Das ist im Prinzip eine Prepaid-Kreditkarte. Du lädst Geld drauf, maximal 100 Euro pro Monat, dann kannst du sie ganz normal wie eine Kreditkarte nutzen. Die Jahresgebühr ist extrem gering und sie ist anonym, wenn du die Karte nicht auf deinen Namen registrieren lässt. Wenn du sie registrieren lässt, kannst du mehr als 100 Euro überweisen jeden Monat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das wird es in der Form nicht geben, denn ohne jeglichen Daten kann man ja überhaupt nicht arbeiten. Wie soll das denn gehen? Selbst eine Prepaid Karte muss ich beantragen. Wenn ich sie dann benutzen will muss ich darauf Geld überweisen. Bareinzahlungen funktionieren bei diesen Karten in der Regel nicht ohne zusätzliche Gebühren. Damit macht die Sache ja eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^