The Witcher 2: Konsolenversion möglich

vom 25.11.2010, 13:30 Uhr

Keine klare Absage, aber auch genau so wenig eine klare Zusage ist die Aussage an eine Konsolenversion vom Firmenchef von CD Project Marcin Iwiński, sein neustes Werk ''The Witcher 2: Assassins of Kings'' betreffend. Er erklärte in einem Interview mit dem Eurogamer, dass die dem Rollenspiel zugrunde liegende Engine auf jede Plattform portiert werden könnte.

Aber erst nach dem Release der PC-Version von ''The Witcher 2: Assassins of Kings'' werde man sich konkrete Gedanken bei CD Project über eine solche Portiertung des Rollenspiels machen. Derzeit werden nur die Möglichkeiten getestet, die auf der aktuellen Konsolengeneration - gemeint sind Xbox 360 und Playstation 3 - vorhanden sind. ''The Witcher 2 - Assassins of Kings'' wird für den PC am 17. Mai 2011 veröffentlicht.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schade, dass es The Witcher 2 letztendlich nie für die PlayStation veröffentlicht wurde. Ich war schon immer PS-Spieler und obwohl ich Ausnahmen für tolle Titel machen, die nun mal partout nur für PC und Xbox zu haben sind, fand ich es schon ärgerlich, dass der Nachfolger The Witcher 3 immerhin doch auf die PlayStation kam. Da hatte ich am Ende die beiden ersten Teile für PC und den dritten für PS4, weil es mir da halt einfach mehr Spaß macht, aber froh gemacht hat mich dieses Cross-Spielen nicht.

» RyderC » Beiträge: 145 » Talkpoints: 46,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^