Fallout New Vegas: DLC nur für Xbox 360?

vom 22.11.2010, 09:50 Uhr

Ich habe gehört, dass bald der erste DLC zu ''Fallout New Vegas'' erscheinen soll. Als Fan des Spiel wäre ich gerne bereit, für ein zusätzliches Kapitel des Spiels ein paar Euro zu zahlen. Jetzt habe ich allerdings gehört, dass der DLC mit dem Titel "Dead Money" nur für die Xbox 360 erscheinen soll. Ich als PC-Käufer des Spiels fühle mich da ein bisschen außen vor gelassen.

Erscheint ''Dead Money'' wirklich nur für die Xbox 360? Oder ist es nur zeitlich exklusiv, was bedeutet, dass in weiterer Zukunft der DLC auch für die PC-Version von ''Fallout New Vegas'' scheinen könnte?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Behtesda wäre natürlich verrückt gewesen, einen DLC nur für eine Plattform anzubieten - da geht einem ja Geld durch die Lappen. Aber es stimmt, Dead Money erschien zunächst nur für Xbox 360, da gab es einen Exklusivdeal. PC und PS3 bekamen diesen DLC erst später. Was genau der Sinn dahinter war, verstehe ich nicht recht und ob sich der Deal für Microsoft wirklich sehr gelohnt hat, wage ich auch zu bezweifeln - es kauft sich doch deswegen nicht jemand spontan die Xbox, zumal man das Hauptspiel bereits für die andere Konsole besitzt. Aber wer weiß, was da hinter den Kulissen vor sich ging und was der Anlass für diese Exklusivität war.

» RyderC » Beiträge: 145 » Talkpoints: 46,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^