Zimmerpflanze gegen Feuchtigkeit

vom 21.11.2010, 17:04 Uhr

Gibt es eine Zimmerpflanze, die viel Feuchtigkeit aus der Luft zieht? Das man sozusagen einen natürlichen Luftentfeuchter hat, das wäre mal eine super Idee. Jede Pflanze zieht mit aus der Luft Feuchtigkeit, aber gibt es eine Pflanze die besonders viel Feuchtigkeit aufnimmt?

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »



Verstehe ich das richtig, dass du zu hohe Luftfeuchtigkeit im Raum hast und die Pflanze deswegen angeschafft werden soll? Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum du da überhaupt Pflanzen anschaffen möchtest. Denn korrektes Lüften, kurze Duschen, eine entsprechende Raumtemperatur, eine Vermeidung von Kältebrücken und eine Reduzierung des Wasserdampfs beim Kochen reduzieren die Luftfeuchtigkeit auch ohne, dass du eine zusätzliche Pflanze kaufen musst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^