Wordpress-Blog für Smartphones optimieren

vom 20.11.2010, 21:06 Uhr

Ich führe einen kleinen privaten Blog auf Basis von Wordpress 3.0, der sich hauptsächlich um das Thema Gaming und Internet dreht. Nun war ich heute mit meinem Smartphone (Samsung S8500 Wave) und dem vorinstallierten Browser auf meiner Internetseite und war sehr überrascht, dass der Browser, der auf dem OpenSource Projekt ''WebKit'' basiert, meinen Blog nicht gut auf dem Display darstellen konnte. Das würde ich gerne ändern.

Wie kann ich Wordpress 3.0 so optimieren, dass mein Blog auch auf Smartphones mit geringer Auflösung ''gut'' angezeigt wird? Gibt es da spezielle Themes zum Download oder gar Plugins, die dies übernehmen? Kennt jemand einen Beispiel-Blog, der eine eigens optimierte Wordpress-Seite für Smartphones unterhält?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zwar keine Wordpress Webseite, aber so viel weiß ich auch noch, dass es vorgefertigte Themes oder Templates gibt, die auch auf mobile Ansichten optimiert sind. Kann schon sein, dass es auch Plugins für die Wordpress Skripte gibt, aber das sollte sich doch bestimmt leicht und schnell herausfinden lassen. :roll:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron