Problem mit meinem PC! Brauche Hilfe!

vom 14.02.2008, 17:33 Uhr

Hallo,

Ich hoffe, dass einer mir hier helfen kann.

Ich habe gestern mir ein neues Antiviren Programm auf dem Rechner Installiert. Nachdem ich Windows XP Update fertig war, habe ich meinen PC neu gestartet und es lief auch alles einwandfrei. Doch als ich meinen Arbeitsplatz öffnen wollte brauchte er 20min. um das Fenster auf zu Bauen. Nachdem ich das Antiviren Programm beendet habe, lag keine Verbesserung vor.

Nun habe ich meinen PC neu formatiert und Windows neu installiert und auch die Treiber, dann habe ich wieder einen Neustart vollzogen (wegen der Treiber).

Nun Kam aber eine Fehlermeldung beim starten, dass die Windows Setup Datei System32\Drivers\pci.sys beschädigt ist oder fehlt. In der Nachricht stand auch, dass eine Neuinstallation das Problem beheben würde.

Das tat ich. Habe meine Festplatte wieder formatiert die Setup Dateien wurden kopiert und dann hat sich mein PC selbst neu gestartet und ich bin wieder im Windows Setup Fenster geladen (dort wo ich erst wieder formatieren musste). Also habe ich es noch mal gemacht und das gleiche Passiert jetzt immer und immer wieder???

Klar Text: Ich kann Windows nicht Installieren -.-*

Woran kann das liegen? Ist die Festplatte vielleicht Kaputt so dass die Setup Dateien gar nicht drauf bzw. nicht gefunden werden können? (Stecker und alles sind drin, Cpu Überhitzt nicht)

Bitte um Schnelle Hilfe

Danke

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »



Dass er an dem Punkt neustartet, ist ja logisch. Wie ist Deine Bootreihenfolge eingestellt? Mir klingt das sehr danach, als hättest Du als Erstes das Booten von CD drinstehen. Deswegen startet er immer wieder von der CD und Du kommst wieder an den Punkt, wo Du partitionierst. Also Bootreihenfolge ändern oder nach dem der Rechner die Setupfiles kopiert hat CD rausnehmen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe jetzt die CD rausgenommen und meine Festplatte als erste Boot sektion eingestellt.
Wenn ich ihn nun Starte kommt:

Fehler beim lesen des Datenträgers.
Computer neustart: STRG+ALT+ENTF

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »



Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, dann teste mal die Festplatte, ob diese einen Defekt hat oder den Arbeistspeicher.

Jeder Festplattenhersteller bietet ein DOS Programm an, um die Festplatten zu testen, beim Arbeitsspeicher ist Memtest86+ zu empfehlen .

Ich denke mal, das da ein Fehler begraben liegen könnte. Natürlich könnte es auch was anderes sein (BIOS falsch eingestellt) oder ein andere Kleinigkeit, aber das wahrscheinliste sind die 2 Komponenten, die ich aufgezählt habe.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Das liegt an deinem Windows installer. Er ist als Server regestrier. man kann das Problem ohne den ganze Windows zu instalieren beheben.

* Start >
* Ausführen >
* msiexec /unregister >
* Neustart ...

* Start >
* Ausführen >
* msiexec /regserver

Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist dann versuch mal neue Treiber für deinen Drucker oder deine Digicam zu suchen das kann helfen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen mein Windowsinstaller will manchmal Programme Instalieren. Wenn sowas dann auftritt dann versuch dein Windowsinstaller zu instalieren. Wen das nix bringt Windows ganz neu drauf.

Mfg Flick

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja aber wie kann ich das den Testen??? bzw. das *start>.... machen ich bin immoment an dem Computer meiner Eltern dran, da mein PC KEIN Windows instaliert habe. Immer wenn ich den starte kann ich mit der CD alles neu Formatieren oder im Bios was änder. Aber ein Windows XP lade Balcken, Instalationsfenster und Anmelde Fenster krieg ich gar nicht erst, da mein PC mir ohne die CD sagt: fehler beim Lesen des Datenträgers. Wenn ich die CD drin lasse komm ich immer ins Formatierungs "fenster".

Diskentenlaufwerk habe ich keins.

Mal mein PC:

CPU: Intel core 2 Quad Q6600
Arbeitspeicher: 4mal Transcend DDR2 533 (1gb * 4 = 4GB)
Mainboard: Asus P5B-VM DO
Festplatte: weiß ich jetzt nicht aber 300gb und sata anschluß

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^