Super Meat Boy - mit welchem Spiel ist es vergleichbar?

vom 16.11.2010, 17:47 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass das Spiel "Super Meat Boy", das bisher nur auf XBox 360 und Nintendo Wii erschienen ist, nun auch für Steam und den PC erscheinen soll. Weil es eben bisher nur auf den Konsolen erschienen ist, habe ich das Spiel noch nicht so wahrgenommen und auch Tests darüber habe ich nicht gelesen. Jedoch habe ich nun den Trailer des Spiels zufällig entdeckt und das Spiel soll durchaus gut sein und macht auf mich einen interessanten Eindruck, sodass ich überlege, es mir, sobald es für den PC verfügbar ist, zu kaufen.

Leider habe ich aus dem Trailer und der englischen Homepage des Entwicklers nicht entnehmen können, um was für eine Art Spiel es sich handelt. Es scheint zumindest grob ein Jump'n'Run zu sein, jedoch ist das Genre ziemlich weit gefächert. Gibt es irgendein Spiel, das Ähnlichkeiten mit ''Super Meat Boy'' aufweist? Besitzt es völlig neue Ideen oder ist es eher ein solides Spiel wie zum Beispiel ''Super Mario''?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne dieses "Super Meat Boy" Spiel nicht und deswegen habe ich mir mal die Trailer dazu auf Youtube angesehen, denn da gibt es jede Menge davon und war ja schon fast schockiert über das Spiel. Schaue dir diese gern selber mal an und die Grafik ist schon eine einzige Katastrophe und die Altersklasse ist wohl für die 4 bis 6-jährigen angedacht. Weiß nicht, ob sich das Spiel überhaupt lohnt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^