PC Problem - Fehler beim Booten

vom 15.11.2010, 20:28 Uhr

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC. Beim booten stürzt der PC immer ab und bootet neu. Danach stürzt er erneut ab. Das ganze passiert beim Windows Ladebildschirm. Wenn ich den PC neu aufsetze tritt das Problem 1-2 Monate nicht mehr auf, jedoch ist damit zu rechnen das es bald wieder passiert. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das könnte eine Festplatte sein, die defekte Sektoren hat. Kannst du die eingebaute Festplatte austauschen? Dann würde ich den PC auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann ein Image auf die neue Platte ziehen. Oder wenn du das Betriebssystem als CD dabei hast, dann kannst du die neue Platte gleich einbauen und das Betriebssystem frisch aufspielen. Vielleicht ist dein Problem dann ja schon ganz einfach behoben.

Wenn nicht, könntest du dir jemanden suchen, der sich mit PCs gut auskennt und der ein BIOS Update machen kann. Vielleicht hilft das was. Aber Vorsicht, wenn man im BIOS was vermurkst, kann das im Totalschaden enden!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^