Ist Meerschwein einfach nur einsam?

vom 15.11.2010, 14:10 Uhr

@trinimaus89: Bitte rate nicht so einen Unsinn. Sicher sollte das einsame Meerschweinchen einen Partner bekommen. Aber wenn sie sich streiten sollte man lange nicht trennen. Denn ein Streit muss sein, damit sie die Rangordnung ausmachen. Dabei fliegt dann auch schon mal ein wenig Fell. Wenn man dann die Meerschweinchen trennt, dann hat man für immer verloren. Denn dann müssen sich die Meerschweinchen immer wieder von Neuem kennenlernen und das ist purer Stress für die Tiere.

Sicher sollten sie sich auch langsam kennenlernen und am Besten an einem neutralen Ort. Aber bitte niemals sofort trennen, wenn sie sich zoffen. Da müssen dann beide Meerschweinchen und auch der Besitzer durch und der Besitzer muss sehr gut beobachten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist eindeutig Tierquälerei, ein Meerschweinchen alleine zu halten. Einen genauen Gesetzestext dazu kenne ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Gesetz dazu gibt.

Entweder ihr holt dem Tier einen Artgenossen (am besten Tierheim oder Vermittlung von Nottieren) oder ihr gebt das Meerschweinchen im Tierheim oder in einer privaten Pflegestelle ab. Tut es eurem Meerschweinchen zuliebe, es ist für das Meerschweinchen die schlimmste Strafe, allein zu sitzen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^