Echtholzboden: wie pflege ich ihn richtig?
Ich habe Echtholzdielen, die wir vor einigen Jahren abgeschliffen und dann versiegelt haben. Das Problem ist, dass mit der Zeit der Boden doch ein wenig gelitten hat und man nun doch Abnutzungsspuren sieht und er an einigen Stellen recht fahl und glanzlos aussieht. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch nicht so wirklich um die Pflege gekümmert und ihn einfach ganz normal geputzt.
Kann ich nun etwas tun, um ihn nachträglich wieder auf Vordermann zu bringen, bzw. zukünftig besser zu pflegen? Es gibt sicherlich spezielle Produkte oder vielleicht sogar Geheimrezepte die dem Boden zu mehr Glanz verhelfen können?
Wenn der Boden versiegelt ist, würde sich eine Politur eignen. Ich habe Parkettboden, der von unseren Vormietern sehr stark mitgenommen war. Daraufhin habe ich den Boden mit einer Parkettpolitur von Polyboy behandelt und er glänzt wieder wie neu. Das Holz saugt die Politur auf, das ist gleichzeitig auch eine Pflege für das Holz und eine Versiegelung für Kratzer oder Unebenheiten.
Wenn du das 1 Mal im Jahr machst, hast du immer einen schönen und gepflegten Boden. Ich reinige ihn noch zusätzlich regelmäßig mit speziellem Parkettreiniger, damit er lange in so einem Glanz erhalten bleibt. Ich denke, da dein Boden versiegelt ist, geht das bei euch auch mit so einem Reiniger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147546.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1869mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2047mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
