Bundesdeutsche Statistik im Web anschaulich

vom 14.11.2010, 19:18 Uhr

Für Fans von statistischen Daten ist die Site aktuell.nationalatlas.de ein lohnender Anlaufpunkt. Hier veröffentlicht das Leibniz-Institut für Länderkunde fast jeden Monat im Nationalatlas Karten aber auch Grafiken zu interessanten Themen aus der Bundesrepublik Deutschland. Dabei sind die Themen sehr vielfältig: Geburtenzahlen oder Verkehrsprojekte - alles ist anschaulich dargestellt und recht ausführlich erläutert.

Aber nicht nur brandaktuelle Themen finden sich auf der Site, im Archiv finden sich auch alle bisher erschienenen Statistiken, die allerdings nicht mehr aktualisiert wurden, aber trotzdem interessant sein können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kannte deine genannte Seite noch gar nicht. Wenn ich mir Statistiken anschauen wollte, habe ich mich direkt zur Seite des Statistischen Bundesamts gewendet, aber dort sind die Statistiken eben als reine Tabellen angegeben und gar nicht räumlich dargestellt. Ich finde deine Seite echt klasse und sehr informativ. Vielen Dank für deinen Hinweis! Gut finde ich auch, dass es bestimmte Informationen für Schüler gibt, was sicherlich hilfreich bei Hausaufgaben sein wird, auch wenn ich schon lange die Schule verlassen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^