Ich möchte meinen Laptop verkaufen!

vom 14.02.2008, 15:25 Uhr

Ich möchte meinen Laptop verkaufen, um ihn dann durch einen Desktop zu ersetzen. Ich weiß noch nicht für welchen Preis, deshalb wollte ich euch um Rat bitten.

Der Neupreis war: 1400 Euro, es ist ein Toshiba P200-1ft

Er besitzt folgendes:
- 400 Gigbyte Festplatte
- 17 Zoll (Auflösung:1440x990)
- Wlan
- Prozessor: Intel Core Duo T7500 2.2 GHz
- 1 Monat alt
- und vieles mehr!

Für wie viel Geld würdet ihr ihn verkaufen? Bitte um Antworten und Vorschläge!

» 180x180 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,48 »



Also das Ding ist ein Monat alt. Also sollte es nicht allzusehr benutzt sein. Da du deinen Laptop für 1400 Euro gekauft hast, könntest du ihn doch für 1200 - 1300 Euro verkaufen, oder? So alt ist es nicht. Es hat doch bestimmt noch kaum Schäden.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich meine auch das du den Laptop noch locker für 1000 verkaufen kannst. Die Hardware ist für einen Laptop ja auch überdurchschnittlich und alt ist er ja auch nicht. Wenn du ihn gut beschreibst und vermarktest kannst du auch noch locker mehr als 1000 rausholen. Wenn das Teil keine Schäden besitzt und außen noch top in Schuss ist, müsste das mit dem vermarkten auch leicht klappen. Setzt doch hier einfach mal ein Bild rein, vielleicht ist hier ja einer Interessiert!

» kruemel1770 » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,04 »



Wenn er nur 1Monat alt ist und er keine Schäden oder weiteres aufweist wäre der Preis zwischen 1200-1300 Euro akzeptabel.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfehle, ihn bei Ebay einzustellen, da gibt's immer wieder Leute, die für so was den Ladenpreis oder sogar noch mehr zahlen. Ist mir zwar etwas rätselhaft aber ich denke, da wirst du den besten Preis erzielen können. Auf keinen Fall zum Second Hand Shop schaffen, da wird man meistens preislich übers Ohr gehauen, weil die ja auch noch verdienen wollen.

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Denke auch, dass e-bay da eine gute Alternative sein kann. Ein realistischer Preis sind aber doch eher die schon erwähnten 1000 €, einfach weil der Laptop schon gebraucht ist, selbst wenn es nur ein Monat lang gewesen ist.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Regel besagt, das du mit 75% vom jetzigen Neupreis http://geizhals.at/deutschland/a298936.html immer gut beraten bist. (das wären 975 EUR). Die Regel besagt aber auch, das du bei eBay auch schon mal mehr bekommen kannst, mit viel Glück auch schonmal mehr als den jetzigen Neupreis.

Damit du das aber erreichst, solltest du gute Fotos von dem Notebook machen sowie alles ganz genau beschreiben, was dabei ist, wie der Zustand ist, ob es nicht irgendwo Kratzer gibt und und und. Dann klappt das auch mit dem Preis.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Versuche mal mehr Daten von dem Gerät zu nennen. Dann findet sich vielleicht 1.) hier jemand der ihn kaufen möchte und 2.) kann man dann noch genauere Angaben nennen.

Nur weil du 1400 EUR dafür bezahlt hast, heißt es nicht dass er die auch Wert ist. Vielleicht hast du ein Schnäppchen gemacht, aber das Gerät ist locker noch 2000 Wert? Vielleicht wurdest du auch selber übers Ohr gehauen und kannst nun froh sein wenn du noch 500 EUR dafür bekommst. Verstehst du was ich sagen will? Ansonsten beobachte doch einfach bei eBay Geräte die in etwa die gleichen Daten haben wie deines. Dann hast du einen ungefähren Wert für wieviel du es verkaufen kannst.

Außerdem würde ich dir lieber empfehlen das Gerät als Sofort-Kauf Preis mit 1400 EUR anzubieten und als alternative einen Preisvorschlag zu akzeptieren. Somit können die Käufer es kaufen oder dir ein Preisangebot machen. So hast du das Gerät nach 7 Tagen entweder für 1400 EUR verkauft oder du wählst den besten Preisvorschlag aus. Damit hast du kein Risiko und ich bin mir sicher dass es einige Preisvorschläge gibt, die in die Richtung gehen. Und falls nicht behältst du es und zahlst auch keine eBay Gebühren weil der Artikel nicht verkauft wurde.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mal für das Notebook wären sicher noch 1300€ möglich, doch um das genau einschätzen zu können bräuchte ich mehr Daten, wie z.B. welche Grafikkarte, Gewicht, Betriebssystem, Schnittstellen, Glare oder non-Glare Display usw.. Vielleicht wäre das Gewicht noch zu erwähnen und welche Garantie du gewählt hast, wie Pick up und Return Service.

Wo willst du das Notebook denn verkaufen? Hier im Forum oder bei ebay oder einen Freund?

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »


Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann versuche ich Vergleichspreise zu finden. Ich nutze gerne Rebuy, um dort mit Hilfe der Schablone herauszufinden, wie viel ich für das Gerät bekommen würde (wenn ich es an Rebuy verkaufen würde), dann schaue ich immer bei Ebay nach exakt denselben Modellen und ermittle, für wie viel Geld diese versteigert werden oder verkauft werden. Dann hat man einen ungefähren Richtwert an dem man sich orientieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^