Kochen und essen von verdorbenen Lebensmitteln

vom 07.11.2010, 18:52 Uhr

Als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, sind mir die vielen Bilder durch den Kopf gegangen von den verdorbenen Lebensmitteln und dem verschimmelten Essen. Du liebe Güte, das wäre nichts für mich. Einerseits kaufe ich selten etwas, das kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist oder auch schon abgelaufen ist. Denn die Lebensmittel können bei mir schon mal ein paar Tage im Kühlschrank liegen, bevor ich sie verwenden kann. Da will ich auf Nummer sicher gehen und lieber etwas kaufen, das sich auch länger hält.

Andererseits könnte ich nichts mehr essen, das verschimmelt ist oder komisch riecht. Mir wird allein beim Gedanken daran schlecht. Ich würde mich vor dem Essen ekeln, wenn es komisch riecht. Das allein würde schon ausreichen, dass ich es einfach nicht essen könnte. Wenn es aber auch schon verschimmelt ist, dann ginge es gar nicht mehr. Ich kann nicht mal Blauschimmelkäse essen, obwohl dieser Schimmel nicht schädlich ist. Aber ich kann einfach nichts essen, das auch nur annährend Schimmel auf sich trägt.

Verstehen kann ich das ganze nicht und ich wundere mich darüber, dass deine Bekannte da nichts an ihrer Art und Weise ändert. Warum hat sie solche Probleme, Essen richtig zu lagern? Und warum wirft sie es nicht weg, wenn es offensichtlich kaputt ist? Natürlich ist das nicht gesund, aber nicht nur das, es ist doch auch ekelhaft. Normalerweise hat der Mensch doch eine natürliche Abwehrreaktion gegen komische Gerüche und schimmligem Essen. Nicht umsonst wird einem schlecht davon, wenn man verdorbenes essen muss.

Bei mir ginge so etwas gar nicht. Ich werfe alles weg, was komisch riecht oder Schimmel trägt. Wobei ich schon versuche, so etwas überhaupt zu vermeiden. Alles was gekühlt werden muss, kommt sofort nach dem Einkauf in den Kühlschrank. Wenn wir Sachen eingefroren haben, werden die zügig aufgebraucht, denn man kann sie ja nicht ewig einfrieren. Und im Kühlschrank schaue ich regelmäßig nach den Verfallsdaten, weil ich nicht will, dass wir etwas essen, das nicht mehr gut ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^