Gibt es noch Leute ohne Handy?

vom 07.11.2010, 13:11 Uhr

Ich kenne auch noch so einige Leute unter meinen Verwandten, die kein Handy haben, weil sie einfach keins benötigen. Die Meisten sind aber Hausfrauen oder kennen sich einfach nicht mit der Technikwelt aus. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn man sich hier nicht an den normalen Hype anpasst und sich kein Handy, egal in welcher Preisklasse, kauft. Bestimmt könnte man ohne Handy viel entspannter leben. Ich selbst benutze mein Handy aber auch kaum, höchstens mal zum Anrufen, wenn ich weg bin.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich selbst habe ein Handy und brauche es auch, allerdings finde ich es nicht schlimm wenn jemand keines hat. Der Freund einer guten Freundin von mir hat zum Beispiel kein Handy, was sie allerdings nicht besonders toll findet, da es mehr oder weniger eine Fernbeziehung ist zwischen den beiden und sie so abends nicht mal eine Gute Nacht SMS austauschen, oder telefonieren können. Und das obwohl sie eigentlich noch recht jung sind, in einem Alter wo eigentlich die meisten ein Handy besitzen.

Es gibt denke ich schon Leute, die wirklich kein Handy benutzen und somit auch keines benötigen, aber die Zahl der die wirklich keines besitzen wird sicherlich immer kleiner und irgendwann wir es kaum noch irgendjemanden geben. Die Kinder haben mittlerweile schon spätestens in der 6. Klasse ein Handy, was ich auch nicht als Nachteil empfinde, da sie so in Notfällen die Eltern anrufen können. Allerdings darf es natürlich auch nicht zur Sucht werden, wie bei einigen.

Ich muss sagen, dass ich nie das Problem hatte vom Handy abhängig zu sein und wenn ich es einmal Zuhause vergessen habe komme ich trotzdem irgendwie klar. Aber ich bin schon relativ froh eines zu haben und würde auch eher ungern darauf verzichten. Für mich ist es unterwegs einfach eine tolle Möglichkeit sich trotzdem zu verständigen und es bringt Leute aus verschiedenen Regionen zusammen, die sich sonst evtl. nie kennengelernt hätten.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne keine Person die über kein Mobiltelefon verfügt. In jüngeren Jahren nutzt man so ein Telefon doch recht häufig, ich darf sogar 2 Stück durch meine Arbeitsstelle mein eigen nennen. Für das normale Telefonieren wird ein Handy normalweise so oder so nicht mehr verwendet sonder für das surfen im Internet, SMS schreiben oder die neuste Applikationen austesten. Meine Eltern wiederum haben ein Handy aber nur für Notfälle und meisstens liegt es dadurch auch nur im Auto rum.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^