"Killers"- Frontmann Flowers auf Solopfaden
Nahezu alles was Indie-Band "The Killers" anfasst wird ja eigentlich erfolgreich: "Mr. Brightside" war ein Riesenhit- "When you were young" knallte auf der Tanzfläche und das dazugehörige Allbum "Sam's Town" erhielt Platin in den USA. Auch das Album "Day & Age" und die Singles "Human" und "The world we live in" waren Dauerbrenner.
Die Band aus Nevada hat derzeit eine Pause eingelegt und letzten Monat hat Frontmann Brandon Flowers seine erste Solo-Platte "Flamingo" herausgebracht.
Ich habe mir die erste Single "Crossfire" angehört und das klingt natürlich nach den "Killers". In der Intensität kommt der Song aber an Stücke wie "Human" nicht heran finde ich. Der Reiz bleibt Flowers einzigartige Stimme und die Melodien. Was den Rest des Albums anbelangt - den ich leider noch nicht kenne sollte man ihm in jedem Fall die Chance geben, sich neuzudefininieren. Auch wenn Kritiker, das im Gesamtkonzept des Albums nicht so sehen:
“Flowers zimmert aus altbekannten Melodieführungen gefällige Zweite-Hand-Weisen: melodisch höchst einfältige Refrains und Arrangements, bei denen jede Wendung vorhersehbar ist. So etwas wie die Operetten des Gitarrenrock. (…)" schmäht die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Stimmt das etwa? Hat jemand von euch schon mal in das ganze Album reingehört? Und wie gefällt es euch ? Lohnt es sich, es zu kaufen?
Ich liebe "The Killers" wirklich sehr, aber sie sind mir in letzter Zeit leider viel zu in die Charts und den Mainstream gerückt (ich wollte das Wort eigentlich vermeiden, aber es geht mir nicht aus dem Kopf, weil es nun einmal genau das beschreibt). Das Album "Day & Age" fand ich überhaupt nicht mehr so prickelnd wie die ersten beiden, von denen ich kaum los kam. Mein absoluter Favorit bleibt "Sam's Town" und solch ein Album werden sie wohl kaum wieder zu Stande bringen.
Ich finde es auch irgendwie traurig, dass nun lauter Frontsänger eine Solokarriere starten wollen. Das funktioniert meist sowieso nicht und erinnert von den Songs her doch immer an die dazugehörige Band. Wenn man eine Gruppe ist, dann sollte man auch eine bleiben, weil Flowers ohne die restlichen Mitglieder leider nicht so viel Charme versprüht. Trotzdem kann ich nicht abstreiten, dass sein Lied ganz nett ist, aber auch nur, weil es genauso wie ein Werk von "The Killers" klingt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146905.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1813mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17556mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4125mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller