Games Convention - ab 2009 in Köln?

vom 13.02.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

es steht ja bekanntlich schon lange fest, dass die Games Convention umziehen wird, da viele Spielehersteller ihren Vertrag mit Leipzig nicht verlängert haben und auf ein anderes Bundesland tendieren. Welche dies sein wird stand aber bis vor kurzem noch nicht fest. Nun scheint aber Köln in die engere Auswahl gerückt zu sein. Wie die FAZ berichtet, kommen Städte wie München oder Frankfurt nicht in Frage und somit scheint Köln eine angemessene Alternative zu Leipzig zu sein.

Dieses Jahr findet die Games Convention allerdings wie immer in Leipzig statt. (20.08 - 24.08.2008)

Was sagt ihr dazu? Ich fand Leipzig bisher immer zu weit, bin aber trotzdem hingefahren und ich würde nach Köln genauso weit finden, würde aber auch hinfahren. Wie gefällt euch der mögliche Umzug nach Köln?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fände ich persönlich super, da Köln ca 60 km weg ist, Leipzig jedoch ca 250 - 300 km.
Ich hatte jedes Jahr überlegt dorthin zu fahren aber es war mir immer zu weit. Wenn sie nach Köln kommt, bin ich sicher 2009 auch dabei.

Auch denke ich, das Köln die bessere Wahl ist. Besser als Leipzig, München oder Frankfurt. Um Köln herum (gerade im Ruhrgebiet) leben einfach mehr Menschen als um Leipzig herum. Das Einzugsgebiet ist größer und es wird mehr potentielle Besucher geben. Leipzig liegt für viele Menschen zu weit ab vom Schuss.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist für mich beides außer Reichweite, soo großes Verlangen nach Menschenmassen zu ewig langen Schlangen hab ich dann doch nicht.
Aber soll ja immer ganz interessant sein, die Games Convention.

Wenn die GC dann allerdings nach Köln umsiedeln sollte, dan gibts es ein Problem mit den Namensrechten. Die liegen nämlich soweit ich weiß bei der Leipziger Messe. Aber mit GAMESCom wär ich auch zufrieden, es geht ja schließlich hauptsächlich um die gebräuchliche Abkürzung GC.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

warum wollen die Games Convention unbedingt verlegen. Leipzig ist doch ein super Standort und es gab doch bisher keine Probleme. Das finde ich doof, wenn sie verlegt wird, denn bis Köln würde ich nie fahren.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Angeblich wegen der schlechteren Verkehrsanbindung und dem kleinen Einzugsbereich. Also bisher war sie doch immer gerammelt voll, ich versteh das eigentlich auch nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde den Vorschlag super, dass die Games Convention nach Köln kommen soll. Ich bin ein großer Konsolen Fan, bisher war ich aber noch auf keiner Games Convention da ich in Rheinland Pfalz wohne, und ich durch halb Deutschland reisen müsste. Zu Köln sind es aber nicht einmal 100km. Ich würde mich riesig freuen wenn sie nach Köln kämme. Weiß einer von euch wann die Entscheidung denn gefällt werden soll?

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer in Köln wohnt, kann sich glücklich schätzen. Aber was ist denn das bitte? Sollen etwa alle Veranstaltungen aus dem Osten im Westen einquattiert werden, oder was? Das ist ja richtig unfair gegenüber den Leipzigern.
Leipzig ist stolz, solch ein Event zu veranstalten, aber schon muss man nach den Anforderungen der Westdeutschen gehorchen und umziehen. Ich wohne zwar in Frankfurt, aber trotzdem finde ich das ungerecht. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Zudem werden Arbeitsstellen in Leipzig abgebaut und an Kölnern gegeben. Das ist ja fast wie mit dem Nokiawerk in Bochum. Nur weil man in einem anderen Ort mehr verdienen kann, werden die fleißigen Arbeiter gefeuert.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt sicherlich viele die es nicht so gut finden das die Games Convention umzieht aber ich glaube das ist Standortabhängig. Die in Köln und Umgebung wohnen werden sich bestimmt freuen :lol: Naja Köln ist ein bisschen weit weg von dort wo ich wohne. Da hat mir Leipzig besser gefallen :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Köln wäre das sicherlich ein Gewinn, ohne wenn und aber. Auch Microsoft würde sich freuen, da die um die Ecke sitzen würden. Ebenso der Haus und Hof Sender RTL, die dann wohl in Dauerschleife berichten werden ;).

Ob es wirklich einen Gewinn für die Stadt geben würde, bleibt abzuwarten. Für mich wäre es von Vorteil, das ich nicht mehr so weit fahren müßte 8)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo !
Davon habe ich auch schon gehört. Ich finde es eigentlich schade, weil es mir in Leipzig ganz gut gefallen hat. Ich war zwar erst einmal da, fand es aber dort richtig cool. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich wieder nach Leipzig zur Games Convention fahren, weil diesmal ist sie noch in Leipzig. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, weil es mir nach Köln zu weit ist.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^