FC Nürnberg - Meyer weg, von Heesen da!

vom 12.02.2008, 12:45 Uhr

Passt Thomas von Heesen zum 1.FCN

Umfrage endete am 14.02.2008, 12:45
ja!
2
33%
nein!
4
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hallo,
nach dem verpatzen Rückrundenstart des 1.FC Nürnberg, verabschiedete sich der "Club" am Montagabend von ihrem Trainer Hans Meyer. Einen Nachfolger haben die Nürnberger auch schon gefunden: Thomas von Heesen!
Jetzt übernimmt von Heesen, der schon lange im Gespräch war, den auf einem Abstiegsplatz stehenenden 1.FCN.
Was meint ihr denn dazu? Ist der Ex-Bielefelder Trainer der Richtige oder hätte Hans Meyer bleiben sollen?

» GER11287 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,24 »



Also jetzt haben sie ihen Abstieg selbst vorbereitet. So ein Hans Meyer ist ein ziemlich guter Trainer, wenn der nicht mehr den 1. FC Nürnberg mehr trainiert ist es aus mit dem ,,Club". Thomas Van Heesen ist ein guter Trainer, aber ich finde ih nicht so gut wie Meyer. Als ob s Hans Meyers Schul wäre, dass der Verein so schlecht abschneidet. Ohne ihn wären sie doch nie im UEFA Cup tätig.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nürnberg ist an dem Punkt angelangt, wo man nur noch mit einer Trainerentlassung reagieren kann. Zwar ist Hans Meyer ein sehr guter Trainer, aber für mich ist diese Aktion verständlich, wenn auch bedauerlich.

Thommy von Heesen hatte auch in Bielefeld Erfolg, flog aber, weil er sich mit Dortmund auf einen Vertrag als Nachfolger von Bert van Maarwijk verpokert hatte. Von Heesen war mein Wunschtrainer als Stevens-Nachfolger, halte also sehr viel von ihm. Ich bin mir sicher, dass Nürnberg schnell da unten rauskommen wird, auch ohne Misimovic.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manchmal kommt einfach eben der Punkt, da kann die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer oder andersrum. Da ist es egal ob der Trainer Hans Meyer, Ottmar Hitzfeld oder Giovanni Trappatoni heisst.

Kein Zweifel, Meyer ist ein exzellenter und auch unterhaltsamer Trainer, aber diese Ergebnisse sind einfach nicht mehr zu verantworten. Zumal ja im Winter nochmals gutes Geld in die Mannschaft investiert wurde. Ob van Heesen zu Nürnberg passt, wird sich zeigen. Mehr als den Klassenerhalt sollte man allerdings nicht erwarten.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo liebe Fußballfans,

auch wenn ich kein Nürnberg-Fan, trauer ich schon um Hans Meyer. Er ist einfach eine Lichtgestalt im Fußball und ohne seine Sprüche machts auch nur halb so viel Spaß Spiele vom 1.FC Nürnberg anzugucken. Letzte Saison hat Nürnberg mit ihm noch den UEFA-Cup Einzug geschafft und jetzt wo es schlecht läuft, wird er einfach abgesägt.

Er war und ist für mich der beste Trainer für Nürnberg, weil der mit seiner Fachkenntnis vielen anderen Trainern voraus ist. Und er kann wie kein Zweiter den Druck von der Mannschaft nehmen und das Medieninteresse auf sich fokusieren.

Von Hessen finde ich persönlich nicht so gut, er ist nicht schlecht, keine Frage, aber er ist für mich nicht der Trainertyp der eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller ziehen kann.

Bin mal gespannt.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^