arabische Deko - Wohnzimmer orientalisch einrichten

vom 11.02.2008, 02:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meine Eltern gerne überreden, das Wohnzimmer im orientalischen Stil umzudekorieren.
So ganz überzeugt sind sie leider nicht, sie sagen aber auch, dass sie sich nicht so ganz vorstellen können, wie ich das meine und dass ich, wenn schon, mit konkreten Deko Ideen ankommen sollte :?

Tja, ich bin wahrlich kein Dekoexperte, ehrlich. In meiner Phantasie sieht unser Wohnzimmer halt... naja... orientalisch aus.

Fallen euch typische orientalische Dekoelemente ein?
Wie ist das mit dem Licht, würdet ihr eine bestimmte Farbe wählen? Und irgendwas indirekt beleuchten?
Sitzkissen könnte ich mir noch vorstellen... und niedrige Tische für die Shisha ;) Ansonsten noch ein paar Tücher, aber mehr fällt mir absolut nicht ein :?

Naja, vielleicht habt ihr ja auch Ideen und könnt mir ein wenig weiterhelfen, wäre toll!!

Gruß,
Rolli

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich an orientalische Einrichtung denke, fallen mir zuerst mal große teppiche ein, diese richtig dick geknüpften, meist in rötlichen Farbtönen und wundersamen Mustern. Dann irre verzierte Möbelm zum Beispiel handbearbeitete Holzstühle aus hartem Sheshamholz, mit antik wirkendem Kelimbezug in ähnlichem Muster wie ein die besagten Teppiche. ganz wichtig natürlich die Tische, da gibt`s das Volle Programm, klein oder groß, Beistelltisch, Teetisch und natürlich ein Tisch für die Shisha :wink: , handverziert und mit Eisenbeschlägen. Schränke im selben Stil nicht zu vergessen und schön viele Sitzkissen um die Tische herum.

Mein Geschmack ist es nicht so aber wenn du es dir mal anschauen möchtest, dann bei http://www.kabul-art.com.

Viel Erfolg und gute nerven auch beim Überreden deiner Eltern :D

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Absolutes Muss sind gelb,orange und rot. Dir wurde ja das mit den Teppichen shcon geschrieben. Schön sind auch verschnörkelte Ornamente zum Beispiel als Borte an der Wand. Außerdem gibt es in Dekoläden und ich glaube bei NanuNana solche kleinen Teelichter mit tollen Ornamenten drinn. es gehören auch viele große Kissen dazu. Halte das alles in den zuerst genannten Farben. Toll sind auch Basksachen: Matten,Untersetzter. Arbeite wenn es geht mit Tüchern, das lockert und ist sehr orientalisch.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron