Partner furzt immer - Wie abgewöhnen?

vom 16.10.2010, 17:54 Uhr

Frau A. und ihr Freund führen eine Fernbeziehung. Daher sehen sich beide nur am Wochenende. Sie sind nun seit 7 Monaten ein Paar und anfangs waren sie sehr glücklich. Seit einiger Zeit hat Frau A. allerdings ein großes Problem mit ihrem Freund. Er lässt sehr häufig einen fahren und Frau A. stört das ungemein. Anfangs war es nur einmal am Tag und es störte sie da schon. Nachdem sie ihn darauf angesprochen hatte, passiert es nun öfter. Sie hat das Gefühl, dass er sie nicht ernst nimmt und sie damit ärgern will. Sie findet es allerdings wirklich eklig und ist der Meinung, dass er doch kurz das Zimmer verlassen soll, damit er sich dort "entleeren" kann.

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Was würdet ihr tun, um eurem Partner diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Würde mein Partner sich mir gegenüber derart respektlos verhalten – und als nichts anderes empfinde ich es wenn aus purer Lust an der Freude gefurzt wird was der Po hergibt – würde ich klar deutlich machen was ich davon halte. Nette Worte haben ja offensichtlich nicht zum Erfolg geführt, also wäre mein nächster Schritt etwas radikaler.

Beim ersten Furz des Wochenendes würde ich noch mit scharfer Stimme fragen was daran eigentlich so witzig sein sollte und nochmal deutlich machen, wie unwohl ich mich fühle, beim Zweiten würde ich demonstrativ aufstehen und aus dem Raum gehen. Ich persönlich würde mich auch arg daran stören wenn mein Partner rein aus Provokation ständig pupsen würde und kann mir sogar vorstellen ihn zu fragen ob er lieber ungestört seinem Treiben nachgehen möchte weil ich keine Lust habe daneben zu sitzen. Das Angebot würde beinhalten, dass er sich das kommende Wochenende an den Hut stecken kann wenn er nicht langsam anfängt sich zu beherrschen. Wäre die Entfernung zu meinem eigenen Wohnort überbrückbar und jederzeit mit dem PKW zu bewältigen würde ich sogar in Erwägung ziehen einfach nach Hause zu fahren um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Schließlich sprechen wir nicht davon, dass der Partner von Frau A vorübergehend unter Blähungen leidet und / oder er nicht kontrollieren kann ob er nun einen fahren lässt. Für mich persönlich hat ein solches Verhalten auch nichts Scherzhaftes oder Neckendes mehr wenn ich deutlich gemacht habe dass ich es abstoßend und widerlich finde und man noch nicht mal ansatzweise Rücksicht nimmt. Vermutlich würden meine Achtung und mein Respekt dem Partner gegenüber mit jedem Furz etwas mehr sinken. Mag sein dass es an meiner Erziehung liegt und andere die Sache lockerer sehen würden; wenn ich aber eine Grenze setze die niemanden schmerzt und diese mit voller Absicht immer wieder übertreten wird , hört für mich der Spaß auf.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab überhaupt die Erfahrung gemacht, dass Männer mit furzen weit weniger Probleme haben, als Frauen. Irgendwie ist es ihnen völlig egal und sie furzen einfach munter drauf los, egal wo man gerade ist. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber doch auf den Großteil.

Ich denke, dass es ziemlich schwer sein könnte, ihm das abzugewöhnen. Als erstes sollte man natürlich mit ihm reden, die Frau sollte ihm erklären, dass sie das keineswegs witzig, sondern einfach nur ekelig findet. Aber ob das auch wirklich hilft, ist zweifelhaft. Ich würde der Frau vorschlagen, dass sie einfach selbst aus dem Raum geht. wenn der Mann wieder furzt, in der Hoffnung ihn würde das auch irgendwie belasten und er würde sich das endlich abgewöhnen. Manchmal funktioniert sowas ganz gut.

Ansonsten rate ich der Frau, dem Mann klar zu machen, dass sie eine solche Beziehung nicht weiterführen wird, weil sie es nun mal absolut unkultiviert und kindisch findet. Ich finde, dass ständiges Furzen durchaus ein Grund ist, seinen Partner zu verlassen. Sollte der Mann selbst auf diese Drohung nicht reagieren, würde ich das gesagte wahr machen, denn das wäre mir wirklich zu albern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde es dem Freund nochmal in aller Deutlichkeit sagen und ihn auch darauf hinweisen, dass man sich davor sehr ekelt. Wenn ihm die Freundin und somit auch die Beziehung wirklich wichtig ist, dann wird er darauf Rücksicht nehmen und auf die Toilette gehen. Falls ihm aber nicht so viel an der ganzen Beziehung liegt dann ist es ihm weiterhin egal.

Ehrlich gesagt sollte sich der Freund schämen, wenn ihm so etws gesagt wird. Mich wundert es sehr, dass er nicht im Erdboden versunken ist und ab dem Zeitpunkt nie wieder so etwas gemacht hat. Wenn das alles nichts nützt, sollte die Freundin sich fragen, ob die beiden wirklich die gleichen Vorstellungen von der Beziehung haben. Das ist ja etwas sehr grundlegendes und wird sie die ganze Beziehung lang begleiten.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann wohl nicht sein Ernst sein! Es ist absolut widerlich, was da Frau A widerfährt. An der Stelle von Frau A würde ich ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen. Wenn man erst seit sieben Monaten zusammen ist, sollte man sich noch in der Phase des frisch verliebt Seins befinden. Solche Dinge wie furzen gehören zu Dingen, die man(n) sich in der Regel erst nach sehr langer Zeit erlaubt. Generell finde ich ja, dass man es sich nie erlauben sollte, in Gegenwart anderer Leute zu pupsen. Und vor allem in der Gegenwart seiner Partnerin sollte man sich mit solchen unappetitlichen Dingen zurückhalten.

Ich schlage da zwei Dinge vor. Entweder sie stellt ihn unter Sexentzug, mit der Begründung sein Gepupse sei abturnend. Das finde ich in der Situation völlig berechtigt. Oder sie redet nochmal ein ernstes Wort mit ihm und droht mit der Trennung. Wenn er sich nach nur sieben Monaten so benimmt, was wird in einigen Jahren aus ihm? Wahrscheinlich hat sie dann einen dicken, rülpsenden, pupsenden und in der Nase bohrenden Troll als Gatten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin auch der Meinung, dass so etwas doch wirklich nicht sein muss. In einer Partnerschaft sollte einem nicht mehr vieles peinlich sein müssen, aber pupsen gehört für mich nicht dazu. Es gibt eben Dinge, die man auch in einer Partnerschaft nicht so offen machen sollte. Es stellt doch wirklich kein Problem dar, wenn der Freund von Frau A. den Raum verlässt und auf die Toilette geht, wenn er merkt, dass er mal Luft raus lassen muss.

Sicherlich kann so etwas mal aus Versehen passieren, aber mit voller Absicht zu pupsen und dann, obwohl sich die Partnerin schon darüber beschwert hat, finde ich eine dreiste Frechheit. Ich denke auch, dass Frau ganz klar und deutlich sagen sollte, was sie davon hält und wirklich den Raum verlassen sollte, falls ihr Partner wieder so ein verhalten an den Tag legt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Furzen ist doch etwas vollkommen natürliches, warum soll er es sich verkneifen? Es kommt natürlich auf die Partnerin an, wenn sie das nicht mag, ist es schon respektlos, dass er es trotzdem tut. Mir hingegen würde das gar nichts ausmachen, da ich es für etwas normales halte, dass so etwas eben passiert. In meinen bisherigen Beziehungen war so etwas auch nie ein Thema. Deshalb fehlt mir auch etwas das Verständnis dafür, wo hier das Problem liegt.

Aber gleichzeitig denke ich auch, dass sie es ihm nicht abgewöhnen können wird. Entweder ist er es so gewohnt oder aber er lässt sich nicht davon abbringen, es auch weiterhin zu tun. Wenn er es von Anfang an gemacht hat, dann wird er es auch weiterhin so machen. Von dem was du erzählst, nimmt er sie auch nicht ernst darin, wenn sie ihn darum bittet es zu lassen. Deshalb denke ich erst recht, dass sie es schwer haben wird damit.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Im Ausnahmefall kann es schon mal passieren, dass unkontrolliert jemand einen fahren läßt. Das ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers. Aber bei dem Freund von Frau A ist das etwas anderes. Er macht es mit voller Absicht. Das sieht man an der Reaktion, als Frau A ihn darauf angesprochen und gebeten hatte, es zu lassen. Er testet aus, wie weit er gehen kann. Es ist eine Nichtachtung von Frau A, die sie nicht hinnehmen sollte. Das ist nicht zu akzeptieren. Wenn es soweit ist, dass er furzen muß, wird er es merken und kann dann zur Toilette gehen.

Ich würde mir das an Stelle von Frau A nicht bieten lassen. Wenn sie noch einmal in Ruhe mit ihm spricht und er sieht nicht ein, dass er sich anders verhalten muß, sollte sich Frau A von ihm trennen. Wenn es ihre Wohnung ist, wo sie sich treffen, würde ich ihn bitten sofort zu gehen, andernfalls sollte Frau A ihre Sachen nehmen und seine Wohnung verlassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es schon ein starkes Stück, dass A ihrem Freund unterstellt, er würde das absichtlich machen, um sie zu ärgern. Auch eine Trennung finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Oder hat der Freund mal gesagt, dass er das wirklich absichtlich macht? Wenn es nämlich nicht absichtlich ist, dann KANN er das doch gar nicht kontrollieren und auch das mit dem "vorher raus gehen" funktioniert doch dann nicht. Oder erklärt mir mal, wie er das unterdrücken soll, bis er draußen ist, während er sich bewegt.

Was Frau A machen sollte, ist allerdings ganz einfach. Sie sollte mal auf die Ernährung von ihrem Freund achten. Wenn er viele blähende Lebensmittel isst, Stress hat, hastig isst oder Bewegungsmangel hat oder viel Alkohol trinkt, dann hat sie ja schon den Auslöser und sollte mit ihrem Freund darüber reden, dass zu ändern. Ansonsten gibt es ja auch Medikamente dagegen, auch Kohletabletten sollen dagegen helfen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^