Werbung im Internet: Welche lohnt sich?

vom 16.10.2010, 10:16 Uhr

Wir wollen in nächster Zeit Werbung im Internet buchen und sind deshalb gerade am Überlegen, welche Werbung sich wirklich lohnt. Denn wir wollen nicht irgendeinen Button, der mit der Suche gesucht werden muss, um gefunden zu werden. Vielleicht könnt ihr uns bei der Auswahl helfen.

Welche Werbung im Internet lohnt sich am meisten, um die eigene Internetpräsenz bekannter zu machen?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Wenn man im Internet Werbung buchen möchte, kommt es schließlich auf die eigene Internetseite an. Ich bin der Meinung, dass man mit Youtube-Ads am weitesten kommt, weil Youtube mit den meisten Klicks pro Tag ist. Somit ist es die größte Bandbreite. Es ist außerdem sehr schwer daran zu kommen und es ist in Videoform. Deswegen eignen sich Werbebanner auf kleinen Seiten eher, da diese auch nicht so teuer sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für sich zu werben. So kann man zum Beispiel auch Influenzier bitten das Ganze zu testen oder was auch immer, dann kann man die ganzen sozialen Netzwerke auch selber für sich nutzen und so weiter. Sinn macht es auch Werbung bei YouTube zu schalten, dann sollte man es aber innerhalb kurzer Zeit auf den Punkt bringen können und ganz klassisch können auch Flyer etwas bringen und ganz klassisch auch Empfehlungen. Ich kenne einen Onlineshop, der beispielsweise einen Rabatt für die nächste Bestellung anbietet, wenn man Bilder postet und den Shop verlinkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne mich mit Werbung nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass sehr viele Leute einen Werbeblocker nutzen, daher würde ich mir klassische Werbung sparen. Je nach Produkt oder Firma würde ich mir vielleicht einen passenden Influencer oder einen Youtuber suchen, der ein Unboxing, ein Review oder einen Erfahrungsbericht veröffentlicht.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^