Neues von Square Enix - Crisis Core - Final Fantasy 7

vom 10.02.2008, 22:05 Uhr

Hallo,

nun kriegt auch die PSP ein exklusives Final Fantasy Spiel. Mit dem Namen "Crisis Core - Final Fantasy VII" will Quare Enix nun auch die Herzen aller PSP Spieler in ihren Bann ziehen. Das Spiel soll in naher Anlehnung an das Final Fantasy VII der Playstation 1 sein und soll viele noch ungeklärte Fragen aus dem Spiel beantworten.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle eines Soldaten mit dem Namen Zack Fair. Ziel des Spiels ist es, das Verschwinden eines weiteren Soldaten zu untersuchen. Natürlich wird im Laufe des Spiels, wie es in Final Fantasy typisch ist, die Partie in der man spielt immer größer und so soll man auch alte Bekannte, wie Sephiroth und Cloud wiedertreffen.

In Japan spricht der Erfolg schon jetzt für sich, denn es ist das 2. beliebteste Spiel der Japaner und wurde schon über 350.000 Mal verkauft. Deutsche Spieler sollen sich im Frühling auf die Reise begeben können.

Freut ihr euch auch schon auf das Spiel? Ich finde bis heute, dass Final Fantasy 7 eines der besten Rollenspiele aller Zeiten war und hoffe, dass dieser neue Teil damit mithalten kann.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich find es nur nervig dass wenn man alle Teile von Final Fantasy mittlerweile Spielen will man eine UNMENGE an Konsolen braucht ^^. Nintendo DS, PSP, Gamecube, PS2, kommt als nächstes FF fürs Handy? :lol:

Nein, aber Square Enix hat schon immer ein Gefühl dafür gehabt wie man ein RPG aufbaut und wissen daher dass viele FF VII Fans sich dieses Spiel kaufen werden, allein wegen der vielen ungeklärten Fragen, und um noch mehr dieser schönen Spielwelt zu sehen. Und auch wissen sie wie sie ein RPG machen müssen damit es nicht nur für hardcore Fans sondern für jeden Spaß macht es zu spielen. Von daher kann ich mir nur vorstellen dass das wiedermal ein Topgame wird, und die japaner scheinen dies ja schon zu bestätigen :)

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Crisis Core: Final Fantasy VII sieht auf jedenfall sehr interessant aus. Aber derzeit habe ich keine Playstation Prtable, jedoch würde ich es mir eventuell überlegen mir für dieses Spiel eine anzulegen. Aber dafür müssen auch erst noch andere interessante Spiele erscheinen oder zumindest angekündigt werden.
Nur wegen einem Spiel alleine werde ich dafür kein Geld ausgeben.
Was mich allerdings so ein bisschen an Crisis Core stört ist das kampfsystem, mir wäre ein klassisches RPG Kampfsystem lieber mit ner Party von 3-4 Membern.
Aber auf alle Fälle ist es interessant mal die Vorgeschichte zu Final Fantasy VII aus Sicht von Zack zu erfahren. :)

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Final Fantasy 7 soll ja das beste FF bisher gewesen sein, wenn man den Leuten, die alle Teile durch haben, glauben schenken darf. Für die ist das sicher sehr interessant und sicher ein Kaufgrund für die PSP.

Ich selber hab noch garkeinen Final Fantasy Teil gespielt, vielleicht sollte ich ja mal damit anfgangen, sollen ja sehr packend sein.

Dass solche Spiele dann immer auf anderen Konsolen fortgesetzt werden, find ich auch gelinde gesagt eine Frechheit. Da muss man immer einen Haufen Geld in eine neue Konsole stecken, nur um dann das eine Spiel damit spielen zu können, weil alle anderen Spiele dafür einem nicht zusagen.
Wenigstens Nintendo hat da mit dem neuen Zelda Erbarmen gezeigt, das ist ja immerhin auch für den Gamecube rausgekommen, wenn auch für einen ganz schön saftigen Preis.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^