Rainbox Six: Vegas 2 - Vorschau -

vom 10.02.2008, 20:15 Uhr

Rainbow Six Vegas war und ist wohl einer der erfolgreichsten Shooter überhaupt. Ubisoft hat mit viel Geschick und mit Hilfe der Community ein wirkliches spielerisches Wunder auf die Beine gestellt. Die packendsten Multiplayer Kämpfe, ein unglaublich realistisches Deckungssystem und mehr haben mehrere Millionen Spieler in den Bann des Spieles gezogen. Grund genug also für einen Nachfolger. Rainbow Six: Vegas 2 soll neue Innovationen, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer Spiel bringen, genau diese Neuerungen werde ich im Folgenden auflisten.

Neue Multiplayer-Modi

Neben Capture the flag, Deathmatch und Team-Deathmatch stehen nun 2 neue Modi zur Verfügung. In dem neuen Demolition Modus muss sich ein Team um das platzieren einer Bombe kümmern, während das andere Team sie entschärfen muss. Ähnlich dem Spielprinzip von Counterstrike. Der 2. neue Modus ist da schon interessanter. Im Teamleader Modus wird ein Spieler pro Team per Zufallsprinzip zum Anführer erkoren, welcher von seinem Team an eine bestimmte Stelle gebracht werden muss. Fällt ein Teamleader und danach alle seine Gefolgsleute, so hat das andere Team gewonnen. Das Geniale an der ganzen Sache ist aber, dass solange der Teamleader lebt, jedes Teammitglied nach einer Zeit von 10 Sekunden respawnen kann, was aber im schnellen Spiel eine verdammt lange Zeit sein kann.

Steuerung

Die Steuerung soll sich nicht großartig verändert haben. Das Meiste wurde aus dem Vorteil übernommen, damit auch gewohnte Rainbow Six Spieler schnell wieder reinkommen. Einzige Neuerung liegt im Movement. Nun soll es nämlich möglich sein, Sprints über eine kurze Distanz hinzulegen. Diese Neuerung erscheint mir sehr wichtig, da das Spiel so an einigen Stellen viel schneller von statten gehen kann.

Natürlich gibt es wie im Vorgänger auch wieder einen Coop Modus, bei dem man mit einem echten und 2 KI Partnern durch die Gegenden Las Vegas streifen und den Terroristen den Gar ausmachen kann.

Das Spiel wird am 13. März 2008 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, vorallem die 2 neuen Multiplayer-Modi hören sich sehr interessant an. Wie sieht es mit euch aus?!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Gamer !
Das klingt ja doch alles sehr gut. Ubisoft gibts sich bei diesem Teil mal wieder richtig Mühe. Sie wollen die Fans vom ersten Teil behalten und das SPiel trotzdem für Neueinsteiger atraktiv machen.
Das Punktesystem klingt sehr vielversprechend und scheint ein neuer Trend zu werden, die Optik ist gegenüber dem Vorgänger ein bisschen verbessert wordenund der Koop-Modus verspricht cooles Teamwork.
Also für alle Rainbow Six Fans ist der zweite Teil ein muss und für die Einsteiger natürlich auch. Manche meinen sogar auch, dass derzweite Teil besser als Call of Duty 4 werden soll. Hört sich doh echt nicht schlecht an.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^