Vorstellung vom Treasure Island PC Spiel

vom 10.02.2008, 15:34 Uhr

Mit Treasure Island wird mal endlich wieder ein richtig gutes Point & Click Adventure für den PC erscheinen. Das Spiel soll originalgetreu nach dem Roman von Robert L. Stevenson gestaltet werden und Abenteuer Fans sollen dabei so richtig auf ihre Kosten kommen.

Gespielt wird Jim Hawkins, mit dem sich der Spieler auf sehr schön gestaltete 3D Landschaften begibt und nach dem sagenumwobenen Schatz sucht. Ein Highlight im Spiel ist die Kamera. Sie schwingt wie in einem richtigen Film aus verschiedenen Kameraperspektiven hinter den Charakter her, was das Spiel gleich enorm realistischer werden lässt.

Wie in einem Adventure üblich, trifft man auf Freunde, aber auch Feinde. Man versucht Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu entdecken und sich Schritt für Schritt dem Schatz zu nähern. Es soll sehr viele Objekte geben, mit denen man interagieren kann, man kann sie kombinieren, in das 3D Inventar packen und Rätsel damit lösen.

Ich persönlich bin großer Fan solcher Spiele und finde, dass sie in letzter Zeit einfach viel zu wenig auf dem Markt erscheinen. Treasure Island wird am 6. März für den PC erscheinen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 10,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich spiele gerne auch ältere Spiele und nachdem ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, habe ich mal nachgesehen und dieses Spiel gibt es tatsächlich noch zu kaufen. Dafür, dass es nun schon 10 Jahre alt ist, finde ich die Grafik auch noch echt schön und die Geschichte interessiert mich sowieso, weil ich auch das Buch damals sehr gerne gelesen habe. Also vielen Dank für deinen Tipp für dieses Spiel.

» Barbara Ann » Beiträge: 24492 » Talkpoints: 94,99 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^