AGB für Internetprojekt

vom 10.02.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht Beispiele für AGBs für private Internetprojekte kennt. Oder eben Seiten, auf denen diese nachzulesen sind?
Habe in letzter zeit oft gehört, dass Agbs erneuert wurden usw... und das das meist beauftragte Firmen dann für einen erledigen.
Aber dennoch würde ich mich gerne absichern ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Schau mal, ob hier etwas für dich dabei ist: Klick
Ansonsten bei google einfach mal mit dem Suchbegriff: rechtssichere AGB suchen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein bisschen was war doch dabei, danke trotzdem für die schnell Antwort ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Ich kann die Seite auch nur empfehlen, hole mir da auch oft andere Mustervordrucke, ansonsten: Webseite vor Abmahnungen schützen und richtig reagieren mal ganz unten nach den Links sehen bzw.

Subbotnik - Webseite vor Abmahnungen schützen und richtig reagieren hat geschrieben:Webangebote, bei denen man Musterdokumente herunterladen kann sind übrigens:
- Formblitz.de
- Redmark.de
- Vertrag.de
- Vorlagen.de
- Janolaw.de

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Die bereits genannte Seite kann ich auch weiterempfehlen, da sowohl die Leistung, als auch der Service passt. Entweder du holst dir deine AGB von dieser Seite und zahlst dafür, oder du nimmst dir die "Mustervorlage" und ergänzt dir die nötigen Informationen, falls du Wissen in diesem Bereich hast. Ansonsten kannst du dir die Links von Subbotnik zu Herzen nehmen, da sie wirklich gute Informationen beinhalten. Falls du dir deine AGB selbst zusammenstellen willst, brauchst du allerdings fachliches Wissen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da dieser Bereich des Internetrechts sehr heickel und genauso wichtig ist.

Zur Orientierung kannst du dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Projekte durchlesen, die dem deinigen ähnlich sind, was wiederum keine Garantie dafür mitbringt, dass die AGB anderer Seiten fehlerfrei und in Ordnung sind.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^