Kratzer in Holz enfernen

vom 10.02.2008, 11:15 Uhr

Hallo zusammen,

wer kleine Kratzer in seinen Holzmöbel hat, der sollte mal ein paar Haselnüsse sammeln gehen (wobei eine schon reicht ;)). Diese Nuss in der Mitte teilen und über die Kratzer reiben. Durch das freigesetzte Nussöl verschwinden kleinere Kratzer ohne große Mühe und vor allem sehr Preisgünstig. Nach mehrmaligem reiben mit der Haselnuss dann noch mit einem weichen Tuch nachpolieren und schon sind kleinere Kratzer in Holzmöbeln verschwunden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe das ausprobiert,da ich auf meinem Schreibtisch einige Kratzer habe. Der Bildschirm wurde ein paar Mal hin und ehr geaschoben und da entsteht soetwas schnell. Ich muss aber sagen,dass der Tipp leider nur bei wirklich ganz feinen Kratzern geholfen hat,die so daneben waren. Die anderen gingen leider nicht weg. Ich habe aber schon gehört,dass es eine Masse gibt,die ich da rauftuen kann und dann ist das wieder ausgeglichen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte das gerne wegbekommen,weil es doch echt doof aussieht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^