Kinderspiele für den Geburtstag

vom 04.05.2007, 08:32 Uhr

Mehlschneiden, Topfschlagen und Blinde Kuh wurde bereits genannt. Mein absolutes Lieblingsspiel war damals immer Schokoladeessen. Ich weiß leider nicht, wie der Fachausdruck dafür ist.

Es geht darum, dass man eine Tafel Schokolade in die Mitte des Tisches mit Messer und Gabel legt. Dann braucht man einen Würfel und Anziehsachen wie eine Mütze, Handschuhe, Taucherbrille, Schal und was man noch so alles möchte. Gewürfelt wird hintereinander. Wer eine 6 würfelt, der muss alle Sachen anziehen und kann danach mit dem Messer und der Gabel die Schokoladen schneiden und mit der Gabel die Stücke in den Mund schieben. In der Zeit, wo sich das Kind die Klamotten anzieht, können die anderen Kinder wieder würfeln und sobald ein anderes Kind eine 6 hat, muss das erste Kind alles ausziehen und das andere Kind darf versuchen, Schokolade zu essen.

Das macht natürlich richtig viel Spaß, besonders wenn ein Kind grad alles angezogen hat und dann ein anderes Kind eine 6 würfelt. Bei etwas größeren Kindern kann man die Schokolade auch vorher ins Gefrierfach tun, damit die Schokolade schön hart ist und noh schwieriger zum Schneiden ist. Das gute an diesem Spiel ist, dass es in dem klassischen Sinne keinen Verlierer gibt. Manche haben vielleicht mehr Schokolade essen dürfen als andere, aber es gibt vielleicht nicht mehr Streit

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir einige schöne Spiele auf Basis von Luftballons vorschlagen, denn diese sind nicht sonderlich teuer, bieten aber dennoch einen großen Spielspaß. Z.B. Staffellauf, Fußball, Handball, all das geht auch mit Luftballon.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Staffellauf, dem Fußball und auch dem Luftballon-Weitwurf gemacht. Das ist lustig und kann schon von ganz kleinen Kindern, aber auch von großen Gästen, gespielt werden.

» decision » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^