Capsicum Annuum (Zierchilli) : Pflege?

vom 07.10.2010, 16:41 Uhr

Wie pflege ich meine neue Capsicum Annuum (Zierchilli) ? Wie oft muss sie gewässert werden? Wie oft muss ich sie umpflanzen und muss ich sie düngen? Da ich sie erst seit gestern habe, habe ich sie gestern gewässert und wie ich gefühlt habe, ist sie heute schon wieder fast trocken. Kann ich sie in einen Übertopf stellen, wo ich sie im Wasser stehen lassen kann oder ist Staunässe nichts für diese Pflanze?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So weit ich weiß mag Chili keine Staunässe. Also würde ich den Untersetzer zwar vollgießen, aber nach zum Beispiel einer Stunde, wenn die Erde vollgesogen ist, den Überschuss auskippen.

Chili mag Frost überhaupt nicht und je nach Sorte bringen schon Temperaturen knapp über Null die Pflanze zum sterben. Vorsicht ist da zum Beispiel beim Lüften im Winter geboten, dass man sie nicht am offenen Fenster stehen lässt.

Und im Übrigen würde ich mal recherchieren, ob es wirklich nur Zierchili ist. Manchmal werden aus lustigen Gründen Pflanzen als Zierpflanze verkauft, obwohl sie eigentlich essbar sind. Nicht alles bekommt in Europa Sortenzulassung als Nahrung, obwohl es schon ewig in anderen Ländern problemlos gegessen wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^