Final Fantasy XII Revenant Wings

vom 09.02.2008, 23:47 Uhr

Final Fantasy 12, welches Anfang 2007 für die Playstation 2 erschienen ist, war wohl eins der besten Final Fantasy Teile die es je gab. Grund genug eine direkte Fortsetzung für den Nintendo DS zu entwickeln, indem es wieder um Vaan und Penelo im Final Fantasy Universum geht. Bei Revenant Wings kommen Rollenspieler aber nicht auf ihre Kosten, denn das Spiel ist entgegen aller Erwartungen ein Echtzeit-Strategie Spiel.

Die Geschichte knüpft genau am Ende von Final Fantasy 12 an. Der junge Held Vaan ist nun Luftpirat und erlebt zusammen mit seinen Freunden wieder eine Menge Abenteuer. Gesteuert wird Nintendo DS getreu mit dem Stylus. Wie in einem klassischen Strategie Spiel kann man alle Charaktere einkreisen und sie an eine andere Stelle schicken und mit einem Klick auf einen Feind angreifen lassen. Trotz der Strategieelemente soll es aber wieder das aus Final Fantasy 12 bekannte Gambit System geben. D.h. alle Helden können von dem Spieler vorher ausgewählte Fähigkeiten im Kampf benutzen.

Die schöne, etwas verniedlichte Grafik zeigt einmal mehr was der DS drauf hat und die Videosequenzen scheinen absolut top. Wir können also alle auf einen Top-Titel für den Nintendo DS hoffen. Das Spiel wird am 15.02.2008 erscheinen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich werde mir das Spiel auf alle Fälle zulegen, nur weiss ich derzeit noch nicht wann genau, ist ja heute bei uns erschienen. Ich warte jetzt erstmal auf Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates für den Nintendo DS. Darauf habe ich momentan irgendwie mehr lust als auf Revenant Wings.
Hab mir heute auch mal die neue N-Zone geholt, da war der Test von Final Fantasy XII Revenant Wings drin.
Die Wertung, falls sie jemand interessiert:

Grafik: 87%
Steuerung: 85%
Sound: 90%

Gesamt: 85% - Einzelspieler Hit

Ich hoffe halt nur das die KI nicht so strunzblöd ist wie bei Heroes of Mana, dort wurde das Spiel durch die KI echt ziemlich versaut.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nabend nochmal,

hab mir das Spiel mittlerweile zugelegt, ende letzter Woche. Mir gefällt das Final Fantasy XII Spin Off doch sehr gut, macht auf jedenfall Spass, aber wenn es nach mir ghet hätten es ruhig mehr Missionen sein können, alle Haupt- und Nebenmissionen zusammengezählt gibt es nur 81, find ich persönlich etwas wenig. Müssen ja nicht direkt 300 sein wie bei Final Fantasy Tactics Advance damals, aber nen paar mehr hätten es schon getan.

Technisch ist das Spiel absolut Top. Die Grafischen Effekte sind hübsch anzusehen, die Spielfiguren erscheinen in netten 2D SD Sprite Look, die Umgebungen sehen sehr genial aus, da bekommt man wirklich sehr schöne Gegenden geboten. Ebenso bekommt man hin und wieder kurze CGI Sequenzen zu bieten, die immer mal wieder bei Schlüsselereignissen eingeblendet werden. Diese sind dann auch sehr beeindruckend, für DS Verhältnisse, in Szene gesetzt.

Was die Beschwörungen, Esper, anbetrifft kann man auch nicht meckern mit über 50 verschiedenen Bestias die beschworen werden können. Daneben gibt es auch noch Mysth Teks die kann man in etwa mit den Limit Breaks aus anderen Teilen vergleichen, jedoch gibt es nur eine Technik pro Figur die je nach Charakter unterschiedlich ausfällt, mal ist es eine Angriffstechnik, mal ein Defensiv-, oder ein Heilzauber der sehr gelungen in Szene gesetzt wird.

Ich denke auch das es nicht schaden kann wenn man Final Fantasy XII vorher gespielt hat, auch wenn die Story nicht wirklich drauf aufbaut, so trifft man halt auf viele Leute aus XII, wie zum Beispiel Fran & Balthier, Ashe, Basch, Larsa und auch auf Gegner wie Ba´gamnan oder wie man den schreibt. Wobei der Kerl anfängt zu nerven, ständig kommt der mit seinen Pfeifen und will mich vermöbeln.

Ich bin jetzt mittlerweile bei 87% und hab bisher 25:24h gespielt, hab mal was von 30h für das komplette Spiel und allen Missionen gelesen, denke das kommt in etwa hin bei mir. Mittlerweile bin ich im vorletzten Kapitel, 9 von 10.
Meine Charas sind alle so um Lvl 45 herum, bin erstmal wieder nen bisschen Missionen machen, und leveln.

So nebenbei finde ich Tomaj und seinen Laden ziemlich unnötig, hab mir dort noch nich wirklich was geholt, zumindest keine Waffen, die schmiede ich lieber und hab dann immerhin noch Magische Effekte mit dabei.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^