Guild Wars 2

vom 09.02.2008, 22:23 Uhr

Guild Wars 1 ist das wohl unumstritten beste MMORPG, welches ohne monatliche Kosten auskommt. Wegen dem unheimlichen Erfolg und einer leider sehr begrenzten Spielumgebung, kommt nun in Kürze ein neues Guild Wars 2 auf den Markt.

Guild Wars 2 wird aber nicht wie sein Vorgänger sein und vielleicht nur ein paar kleine Grafikveränderungen beinhalten. Die Entwickler von Arena Net wollen viel mehr etwas "Neues" schaffen. Eine neue Änderung soll das Kampagnensystem werden. So soll es, nicht wie bisher, Addons geben, welche sich auch einzeln spielen lassen, sondern jedes Addon soll nun auf das Hauptspiel aufbauen und es effektiv erweitern.

Außerdem haben es sich die Entwickler zur Aufgabe gemacht, die Welt freier, größer und offener zu machen. Im ersten Teil verbrachte man die meiste Zeit des Spiels in Instanzen, nun soll es aber so sein, dass man viel mehr in der freien Welt erkunden kann und nicht erst mit bestimmten Instanzen in neue Bereiche eintreten kann.

Ein weiterer Punkt ist das Aufleveln der Charaktere. Das Level Limit von nur 20 hat vielen Spielern extrem gestört, daher denkt Arena Net darüber nach, die Level Grenze sogar ganz abzuschaffen.

Als nächste große Neuerung kann wohl der PVP Modus "World VS World" bezeichnet werden. Hierbei treten Gegnerschaaren gegeneinander an, was dem typischen Capture The Flag sehr ähneln soll. Der Modus sei wohl weder abhängig von einer Mitgliederzahl, noch von dem Level seines Charakters.

Die für mich wichtigste Neuerung ist aber das Movement System. Nun soll es endlich möglich sein zu springen und zu schwimmen, was die unendlichen Weiten der Welt wohl noch erreichbarer machen soll. Dieser Punkt hat mich im ersten Teil immer sehr gestört, denn man konnte wirklich nur laufen und nichts weiter. Insgesamt werden 4 Rassen zur Verfügung stehen, die Asurus, die Charr, die Norn und die Sylvari.

Ein genauer Termin für den Release steht leider noch nicht fest, ich bin aber überzeugt davon, dass das Spiel viel besser wird, als der Vorgänger und ich es mir hundert prozentig kaufen werde. Natürlich muss man auch bei diesem Teil keine weiteren Kosten pro Monat einplanen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und ich hab mir schon Vorgenommen, Guild Wars 1 zu kaufen. Naja, ich warte lieber noch ein bischen, dann kauf ich mir den Zweier, denn wa sich bei dir gerade gelesen habe, hab mich vollkommen umgehauen. Vorallem das "World versus World" bin mal gespannt, wie die das so umsetzten werden und wie gut das ist.

Hoffentlich ist das Release noch im Sommer oder wenigstens in diesem Jahr.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^