Neue Nintendo 3DS Spielekonsole

vom 05.10.2010, 14:17 Uhr

Wie Nintendo mitteilte, schafft es der Konzern nicht seine neue mobile Konsole rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen. Als neuer Termin wurde für Japan Ende Februar und für die USA sowie Europa Ende März avisiert.

Offizieller Grund für diese bedauerliche Terminverschiebung ist, dass man es nicht geschafft hat ausreichende Stückzahlen zu produzieren um bis zum Jahresende alle Bestellwünsche zu realisieren. Dieser Terminverzug ist natürlich für die Japaner ein starker Schlag, die erwartungsfrohen Kunden sind aber sicherlich nicht weniger enttäuscht.

Nach nun sechsjähriger Marktzeit und 130 Millionen verkauften DS-Konsolen will Nintendo voll auf den Boom der 3-D-Grafik setzen. Mit Hilfe spezieller Technik ist es gelungen den Bildschirm auch ohne 3-D-Brille für den 3-D Effekt tauglich zu machen. In Japan soll die neue Konsole umgerechnet circa 220 Euro kosten.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, die Vorstellung der neuen Konsole im Frühjahr auf der E3 war sehr vielversprechend. Der hohe Preis würde mich erst einmal auch nicht so besonders stören, leider sind mir aber noch keine Informationen darüber bekannt wie die neuen Spiele dann preislich anzusiedeln sind.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte früher mal so eine Nintendo Spielekonsole, weiß gar nicht mehr genau welches Modell das war, aber jedenfalls war ich gar nicht mit der zufrieden und habe die dann auch schnell wieder verkauft und mir eine Playstation zugelegt. Von dieser 3DS Spielekonsole habe ich natürlich auch etwas mitbekommen, aber die hat mich nie wirklich interessiert. Neu kosten die 3DS Spiele immer noch so zwischen 25 und 50 Euro, aber gebraucht bekommt man die auch schon wesentlich günstiger.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^